Keinen Tortenguß- Hilfe!!!

Hallo zusammen,

ich habe natürlich an alle Zutaten gedacht und irgendwie doch nicht.

Ich doofe Kuh hab den Tortenguß vergessen, leider habe ich nur roten. Den kann ich aber nicht nehmen, weil der mit Erdbeergeschmack ist.

Was kann ich nun tun? Habt ihr eine Idee, was ist statt Tortenguß nehmen kann.

Meine Schwägerin meinte gerade "Apfelsaft mit Puddingpulver", aber ich hab auf dem Kuchen schon eine dicke Schicht Pudding.... #schwitz und sie weiß auch nicht, ob es funktioniert....

Es sollte nämlich ein Spiegeleikuchen werden....

#zitter

LG Coco

1

hallo,

Wenn du Speisestärke zu hause hast kannst du folgendes machen.

125ml Apfelsaft mit 2 EL Zucker aufkochen. 1 EL Stärke mit etwas Wasser glattstreichen, in die Flüßigkeit rühren und so lange köcheln bis sie klar ist. Etwas abkühlen lassen und dann auf den Kuchen geben.

Lg Tina



3

Danke dir, liebe Tina!!!

Das werd ich mal versuchen!!!!

#liebdrueck

6

Bitte schön.

Und hat es gestern geklappt?

Lg Tina

2

Hallo!
ich würde mal bei den Nachbarn klingeln. Vielleicht haben die ein Päckchen für dich.
Mit Speisestärke könntest du es auch ausprobieren, aber unbedingt erst kalt anrühren und dann aufkochen, sonst gibt's Klumpen. Eigentlich müsste das klappen. Ich mache auch Rote Grütze immer damit.
Du könnest ja auch erstmal ein "Probe-Tortenguss" machen und auf einem Teller hart werden lassen. Dann weißt du, ob es klappt.
Viel Glück!
Grüße JUJO

4

Hi Jujo,

ich hab schon Nachbarn und Familie durch.... die haben auch alle nur den Tortenguß für Erdbeerkuchen ;-)

Ich werd das mal mit der Stärke probieren.... auf jeden Fall vorher einen "Probelauf" - das ist eine prima Idee.

Auch an dich ein großes Danke!!!

LG Coco

5

Wenn ich an Deiner Stelle wäre und Gelatine vorrätig hätte, würde ich diese verwenden.