Wie bleibt die Erdbeermarmelade rot?

Hallöchen,

da ich dieses Jahr mal wieder soooooo viel Erdbeeren habe und ich schon 60 Gläser Marmelade gekocht habe weiß ich so langsam nicht mehr ob die nächstes Jahr wirklich noch rot ist. Die ich letztes Jahr gemacht habe, ist dieses Jahr leider nicht mehr so rot. Eher etwas bräunlich. Hatte letztes Jahr Zitronensäure dazu und dieses Jahr Vitamin C Pulver mit Traubensaft. Habt ihr Tipps, dass die rot bleibt?

Lg Sandra

1

Welchen Gelierzucker nimmst du? Ich nehme immer den 1:1 Gelierzucker und die Marmelade bleibt rot. Außerdem lagere ich die Marmelade kühl und dunkel.

2

ich nehme den 2:1. Vielleicht sollte ich den dann auch einmal ausprobieren. hebst du die dann auch länger auf??

4

<<hebst du die dann auch länger auf?? <<

Ja, natürlich. Habe noch zwei Gläser vom letzten Jahr. :-)

3

Hallo,

ich koche auch Marmelade und meine behält die rote Farbe auch über lange Zeit. Sind denn die Deckel richtig verschlossen?

lg
Monchi