Schaumkuss im Brötchen. Kennt ihr das?

Hallo!

Als Kind und Jugendliche habe ich es geliebt, ein Brötchen mit Schumkuss (Negerkuss) zu essen. Mein Mann kennt es auch, er kommt aus Remscheid, ich aus`m Ruhrpott. Ein Bekannter aus Sachsen kennt es nicht.

Was ist mit euch? Kennt ihr es, mögt ihr es??

Ramona

1

Ich kenn es, ist hier durchaus üblich, geläufig (Rand des Sauerlandes). Ich selbst mag es aber garnicht essen *bäh*



LG


2

Ich liebe es immer noch...ab und zu #koch

12

Ja, hin und wieder esse ich das heut eauch, wenn auch wesentlich seltener, ergibt sich irgendwie nicht mehr so wie damasl.

3

Klar, nennt sich "Gedatschter"

Brötchen aufschneiden, "Schaumkuss" draufpacken, zusammendrücken und #mampf

4

Hi,

ich kannte es nicht. Hab es neulich in einem Film gesehen und hab ganz schön doof geguckt, als die da nen Kuss in die Semmel hat und einmal zamgematscht hat.

Ich bin aus der Oberpfalz. Meine Schwester kennt es durch Freunde schon länger (hat sie mir nachhher erzählt) und hat es auch schon mal probiert.
Irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen, wie das schmecken soll. Irgendwann probier ich es aber noch, wenn sich mir nicht mehr die Nackenhaare aufstellen bei dem bloßen Gedanken daran.

LG Bine

5

Huhu,

jub kenne ich auch wir wohnen westliches Münsterland bzw Family kommt ausm Ruhrgebiet.

Leckerchen immer mal wieder gern gegessen hier ^^

LG Cai

6

Huhu,


wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet und kennen das natürlich auch :-p
Ich mags auch heute noch#mampf

lg

7

Wir haben uns das früher in der Schulpause geholt....

Hmmmmmmh

Gruß

Manavgat

8

Ich kenne es und habe es als Kind geliebt! Es war ein Highligt, das es nur ausnahmsweise gab, meist am Wochenende zum Frühstück.
Ich komme gebürtig aus der Eifel.

LG Sandra

9

Hallo,

ja das kenne ich natürlich, gab es früher beim Bäcker zu kaufen.

Und wenn ich meinen Kids mal ne freude machen möchte, dann gibt es auch mal Negerkussbrötchen ;-) ja ich mag die auch, aber ich kann sie nicht mehr essen, vertrage leider keine Eier mehr, das würde nach hinten los gehen.

Lieben Gruß
nienicht

10

Na aber sicher! Bei uns heißt das "Matschbrötchen".

23

Jawohl, Matschbrötchen! Gibts sogar in der Uni-Cafeteria zu kaufen :-)

27

So heißt das hier bei uns auch.

Mir schmeckts #koch.