Handbremse bei Kinderwagen notwendig?

Hallihallo!
Hab da mal eine Frage an erfahrene Kinderwagenfahrerinnen:
Wohne auf einer kleinen Anhöhe und haben somit einen kleinen Berg zu bezwingen, wenn wir spazieren gehen. Das wars dann aber auch schon mit den Bergen bei uns. Würdet ihr da eine Handbremse nehmen?

xantodasx

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich würde keinen nehmen. Bei Bergauf brauicht man keine. Bergab wenn eher. Aber für einen Berg je nach steilheit und länge denke ich nicht.

2

Hallo,
also ich halte es für nicht notwendig!!

Hab an meinem Jogger eine Handbremse.
Die hab ich all die Jahre nicht einmal benutzt.
Hab schon mehr als einmal überlegt ob ich die abbaue, weil sie für mich völlig überflüssig ist!!!

Also kauf dir sowas bloß nicht....

LG

3

Vielen Dank für eure Antworten!
Das hab ich mir eh auch schon gedacht!

4

ich möchte auf meine handbremse nicht mehr verzichten - ist super um treppen zu bezwingen. so knallen die räder nicht vor die stufen.

lg

5

huhu,

ich hab ja vor dem Kinderwagenkauf auch gedacht, dass man sowas nicht braucht... die Handbremse war aber bei meinem Hartan eh dabei.

Jetzt im Nachhinein bin ich total froh, dass sie dran ist... bei jedem Bergabfahren kommt die Bremse zum Einsatz.

Überlebensnotwedig ist sie sicher nicht und ich würde wohl nichts extra zahlen dafür... aber schon schön und praktisch, wenn sie eh dabei ist.

lg, Caro

6

Also wir haben keine und ich habe schon manchmal gedacht, ach wäre schon geschickt, wenn wir eine hätte, ich bin hier am ständig am bergauf und bergab gehen ... Wenn beim KiWa eh eine dran ist, warum nicht, ich würde es aber nicht als Ausschlusskriterium machen, von wegen Wagen X geht nicht, weil er keine Handbremse hat.
LG

7

Hallo,

wir haben eine dran (Hartan Racer Plus) und ich möchte sie echt nicht missen.
Wir wohnen nah an den Bergen bzw. in hügeligem Gebiet und da nutz ich die sehr oft. Spätestens wenn das Kind älter ist und seine 12-15 Kilo wiegt, bist du froh, wenn man beim bergab gehen etwas bremsen kann - denn Kind plus Wagen erreichen ein ganz schönes Gewicht beim bergab "ziehen", welches mit Handbremse um einiges leichter zu händeln ist als ohne Handbremse ;-)

Und auch mein Mann würde nicht mehr tauschen wollen - trotzdem von den Männern meist sowas kommt von wegen "ich schaff das doch auch locker ohne". Ja sicher schafft man es auch ohne, aber mit ist wesentlich angenehmer und leichter :-p

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

8

#kratz

Ich hab für mein jüngeres Kind nicht mal nen Kinderwagen#rofl Das ist echt sehr prakisch, auch wenn man bergig wohnt!

9

*hihi*

So ein Tragetuch mit Handbremse kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. ;-)