Doomoo Babysitzsack oder Wippe?

Hallo,

ich brauche irgendetwas wo ich meine Kleine hochlagere solange ich mich und meinen Sohn morgens fertig für den Kindi mache.

- Decken und die Tragewanne des Kiwa sind zu flach
- Stillkissen will ich nicht auf den Boden legen
- ein Hochstuhl ala Peg Perego Pappa Diner ist mir zu sperrig im Bad

Also bisher ist mir nur noch der Maxi Cosi eingefallen, oder ich kaufe eine Babywippe oder reizen würde mich auch der Babysitzsack Doomoo.

Bei der Wippe zweifel ich an der Stabilität, gerade auch wenn sich mein Großer mal drauflehnt
Beim Doomoo hält mich bisher nur der Preis an ca.100-120€ ab.

Hab Ihr einen Tipp?

VG Heidi

1

Hallo!

Der Sitzsack ist bei Babymarkt oft im Angebot - allerdings vielleicht nicht in der gewünschten Farbe...

Wir haben uns für den Doomoo entschieden weil er viel länger nutzbar ist als eine Wippe und da kosten "gute" ja auch schon mal 50 Euro. Ich halte ausserdem nix von Wippen aber das ist Ansichtssache. Wir haben den Doomoo dann zwar viel weniger genutzt als gedacht aber dafür kann Finja ihn ja auch jetzt noch (und noch weitere Jahre) nutzen wenn sie Bücher anschaut oder einfach zum Spielen/Kuscheln.

LG,
Steffi mit Finja (13,5 Monate)

2

Zum Ablegen "ohne Aufsicht" halte ich den Doomoo für nicht geeignet. Wenn das Kind sich doch mal dreht, kippt es mit dem Sitz um und der Sitz dann noch auf das Baby drauf.

Wir haben den Doomoo nur zum Füttern verwendet, da stand er dann mit Kind drauf auf der Couch, aber eben auch unter ständiger Beobachtung.

Wenn Du Dich dabei noch fertig machen willst und das Kind nicht in einen Laufstall legen willst, dann würde ich für die paar Minuten die Babyschale nehmen.

3

wir haben uns auch den Doomoo Sitzsack angeschafft,bzw zum Abschied von meinen Kollegen bekommen:-) ich will das Ding nicht mehr missen!
Wenn ich duschen bin sitzt unsre Kleine darin oder wenn wir draußen sitzen dann kommt sie auch auf den Sack und kann somit mit am Tisch sitzen (stellen den Sack meistens auf 2 Stühle,sodass er nicht runterkippen kann!
Ein Freund des Wippers bin ich auch nicht, deshalb fiel die Wahl auf den Doomoo!Auch später wenns ans Füttern geht werde ich Pauline darein setzen,solang sie noch nicht alleine sitzen kann!
Da der Sitzsack ja 2 Auflagen hat(einmal mit Gurt und einmal ohne) kann sie den Sack später auch noch benutzen :-)

Ich kann nur positives über den Sack sagen und umkippen kann der "MEINER MEINUNG" nach gar nicht!

4

@all

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich habe mich nun entschieden den Doomoo in Kürze zu kaufen!

Falls Ihr den kommenden 3-4 Wochen irgendwo ein Angebot seht (außer baby-markt) würde ich mich freuen wenn Ihr mir Bescheid gebt.

Dankeschön!
VG Heidi