Fußsack für Nov.-Baby - vorallem Lodger Bunker

Hallo Ihr Lieben,

ich erwarte im November meine Zwillinge und bin nun bei den Vorbereitungen :-)

Ich möchte gern Fußsäcke die man möglichst vielseitig nutzten kann. Erst dachte ich an den Maxi Cosi oder Mucki P5 und wollte die dann auch für die Babywanne nutzen.

Nun habe ich den Lodger Bunker entdeckt und finde ihn gut, da er sehr lange nutzbar ist.
Kann man den auch für die Maxi Cosi Babyschale nutzten? Schlitze hat er ja, aber es steht nirgens was davon. Vielleicht kann man ihn ja auch irgnedwie über das Baby legen und das reicht dann im Auto, da ist es ja nicht so kalt!?

Bin etwas ratlos, weil ich einen extra Fußsack nur für die Autoschale eigentlich nicht kaufen wollte.

LG - Hanna

1

Wollt mir den Sack grad anschauen, schau mal hier

http://www.baby-wunderbar.de/-Unterwegs-Fusssaecke-Fusssack-Bunker-von-Lodger-Framboise/a-194-46-50-0-0-0/

da steht das er für alle Autositze Gruppe 0+ passt.

Lg :-)sarracenia

4

Hmm, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da auch noch ein 3jähriges Kind reinpasst, muss der Fußsack ja schon relativ groß sein. Da steht doch dann jede Menge Fußsack aus der Babyschale raus, oder? Ob das so praktisch ist? #kratz

VG
Claudia #sonne

2

Das wäre ja super! Ansonsten finde ich den Lodger nämlich echt klasse.#pro

Danke für den Link

3

Ich kenne den Lodger Bunker nicht, wir hatten den Odenwälder Mucki P5 und haben den sowohl in der Babyschale als auch in der Softtasche vom Kinderwagen genutzt (Magdalena kam im Dezember zur Welt), er ist also absolut vielseitig.

Im zweiten Winter war er dann leider zu klein, da haben wir dann für den KiWa einen Alvi Outlast gekauft.

Grundsätzlich denke ich, dass die großen Fußsäcke wie z.B. der Alvi Outlast oder der Odenwälder Mucki L nicht für die Babyschale geeignet sind, weil sie einfach viel zu groß sind.

Aber ein Fußsack für die Babyschale ist wirklich super!

VG
Claudia #sonne

5

Hi,

ich hab einen Lodger Bunker.
Habe ihn letzten Winter auch in der Autoschale & im Kiwa (Wanne) genutzt.
Den nächsten Winter wird er dann im Sportwagen verwendet!
Und ja er ist sehr lange zu verwenden, hatte letztes Jahr wo mein Mittlerer krank wurde ihn auch mal drin & er hatte mit 2 J. noch gut Platz!
Bei meinen ersten Beiden (Mittlere & Großer) hatte ich einen extra Sack für die Autoschale (so wie der Mucki P5) und den konnte man nicht lange nutzen!

LG Claudia

6

Hi,

ist der Lodger Bunker am Anfang (also bei Neugeborenen) sehr groß oder lässt sich das mit der Kordel ausgleichen?

#danke
LG

7

Durch die Zugbänder am Kopf und die ziemlich breiten Klettverschlüsse lässt sich der Logder auch auf ganz kleine Babys prima anpassen. Wir haben ihn von Anfang an benutzt und unser wirklich sehr kleiner Sohn lag wunderbar eingekuschelt darin.

Ist wirklich ein tolles Teil und auch deutlich schicker und angenehmer als die typischen Fußsäcke.