Fußsack oder Overall für November-Baby?

Hallo ihr Lieben!#winke

Unsere Maus soll Anfang November kommen und ich bin mir nicht sicher, wie ich sie am besten "verpacke". Am besten wäre etwas für Kiwa und Autoschale.
Haben einen Hartan mit Softtragetasche.
Habe jetzt schon öfter was gehört vom Mucki P5 (den ich nicht so schön finde), dem Lodger Bunker (ist der sein Geld wert?), der lange zu verwenden sein soll und dann gibts ja auch noch die Fußsäcke von Hartan, die man ja leider nicht so mumienartig zuziehen kann ;-)
Habe jetzt von einer Verkäuferin gehört, dass es am besten ist einen Overall zu kaufen????
Ich weiß jetzt gar nichts mehr und wäre für Tipps super dankbar! #kratz

Liebe Grüße

Schneffi 26. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also unsere Prinzessin kommt Mitte November und wir haben so ein Mix aus beidem. Obenrum wie ein Schneeanzug also mit Ärmeln und untenrum ist es ein Sack.Hat sogar die Gurtschlitze für die Babyschale und ich kann sie auch in meiner Softtragetasche benutzen.
Ich glaube das schon nciht schlecht für was wir uns nun entschieden haben.

3

Hallo,

ich habe schon einen Dezembersohn und der trug im Maxi Cosi entweder einen Odenwälder Fußsack oder Schneeanzug.
Weil er ein Speikind war und meine Schneeanzüge nicht mehr da waren, besorgte ich für Nr 3 nach 6 Jahren Pause vorsichtshalber 3 Schneeanzüge (beim letzten hätte ich die an einem Tag durchgehabt).
Aber als Sohnemännchen dann da war, war ich diesmal nicht wirklich glücklich mit Schneeanzügen.
Ich bekam durch Zufall auch so einen Schneeanzug-Fußsack mit gurtschlitzen und hab dann nur noch den genommen. Hab das Teil geliebt und es war superwarm.
Kann es also nur empfehlen!!!

LG

femalix

2

huhu,

wir haben letzten Winter alles durchprobiert.

* Overall:
Fand ich total unpraktisch, obwohl man den komplett öffnen konnte.
Aber das Arme- und Beine-Reingefummel was so umständlich.
Im Geschäft oder beim Arzt mal schnell rausholen ging auch nicht so einfach.
Da man aus Sicherheitsgründen im Autositz den Kindern keine Jacke oder Overall anziehen sollte, ist der dafür eh nicht wirklich geeignet.
Wir haben ihn nur verwendet, wenn mein Mann unseren Kleinen über seiner Jacke im Tragetuch hatte.

* Noname-Fusssack (ähnlich wie der Mucki P5):
War sehr praktisch und auch gut warm, aber vom Material her nicht ganz so weich und die Rückenpartie war zu dick gefüttert... für den MaxiCosi hat das nicht passend, darum haben wir den im Kinderwagen genutzt.

* Odenwälder Mucki P5:
Finde ich nach wie vor perfekt... gerade für die Nutzung in der Autoschale.
Das Aussehen der neueren Modelle ist natürlich Geschmacksfrage (wir haben ein älteres Modell mit neutralem gepunktetem Motiv), aber das Material und die Verarbeitung ist echt top.

lg, Caro

4

Einen Fußsack für die Babyschale, wir haben einen No-name und waren sehr zufrieden, haben ihn auch im Kiwa benutzt!

Man soll Kinder im Babysafe nicht so dick einpacken wegen der Sicherheit, deshalb sind diese Säcke wirklich gold wert und halten super warm. Unser Sohn hat sogar oft geschwitzt in dem Ding und hatte nur die Kleidung an die er auch zuhause trug, also nicht noch extra eine Jacke oder so.

pizza

5

Hallo,
wir hatten einen Anorak, an den man einen Fußsack mit Gurtschlitzen anknöpfen konnte. Später hatten wir das gleiche in etwas abgewandelter Form, da konnte man mit Hilfe von Reißverschlüssen aus dem Fußsack zwei Hosenbeine machen. Beides fand ich super genial, leicht anzuziehen, und v.a. wärmer als einen Overall (Bsp. Finger- / Faushandschuhe: wo sind die Hände wärmer? Da, wo die Finger getrennt sind, oder da, wo sie zusammen im Handschuh sind? ;-)) Und genau so ist es auch mit Baby`s Beinchen.
LG
jana-marai

6

Hallo,

wir haben uns diesen hier für unser Dezember-Baby geholt, weil er uns besser gefallen hat, als der Mucki P5:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250648888823

Werde mir aber im Herbst bei ALDI noch 1 oder 2 günstige Overalls holen.



#herzlich Sylvia

7

Hallo.
Ich habe letztes Jahr ende Oktober meine Maus bekommen, und bei uns war es echt lange lange kalt.
Im Maxi Cosi hatte ich einen etra kleinen Fußsack ( rot) den ich wenn es im Auto warm war oder wir einkaufen waren einfach öffnen konnte. Er war weich und bequem.
Für den Kinderwagen hatte ich einen normal großen Fußsack.
Dick anziehen ist immer schön und gut, aber sobald man ins warme kommt , muß man sie ausziehen, beim Sack nur den Reisverschluß öffnen.
Den Maxi Cosi Sack würde ich auch verkaufen.
GRuß