Wie viel mehr Müllvolumen mit Kind???

Hallo,

mit Kind werden wir wohl eine größere Mülltonne brauchen, das ist wohl klar :-)
Die muss ich jetzt mal beantragen, denn bis zu meinem ET sind's ja nur noch 21 Tage!!! #huepf

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie viel Müll mehr wir mit dem Zwerg so haben werden? Volle Windeln sind ja bestimmt ganz schön voluminös...
Ich könnte um 25% aufstocken oder um 50%...
Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen!!!

1

Hi!
Wir haben jetzt dieses Jahr unsere Schwarze Tonne (Restmüll 80l ist bei uns auch die kleinste) zum 2. Mal rausgestellt. Das meiste was wir haben ist Papier (immer diese Tonnen von Werbung) und Plastik (Gelbe Säcke). Rechne mal aus was für euch günstiger ist. Aufstocken oder lieber mal ein paar Sonderleerungen machen lassen. Warte vielleicht mal ab. Die Mülltonne tauschen lassen kannst du immer noch.

2

Beim ersten Kind habe wir noch nicht aufgestockt (240 l Gelber Punkt und Papier / 120 L Restmüll / 120l Bio).

Jetzt beim zweiten (also zwei Windelträgern :-) )haben wir den Restmüll aufstocken lassen. Ich denke, ihr solltet es ausprobieren. Bei uns hat das Tonnetauschen nicht mal eine Woche gedauert.

LG Andrea

3

Danke!
Ja, vielleicht warten wir den ersten Monat einfach nochmal ab...

4

Bei uns gibts halbe und ganze Tonnen (die halben Schwarzen haben einen eine art Einhang) diese reichte ab einem Kind schon nicht mehr, wenn man die Windeln bedenkt, also haben wir eine normale genommen. Bei uns bekommt man auch erst ab 3 Personen eine normale Tonne. Telefonisch geht das auch nicht, sondern nur per Fax oder persönlich. Die Tonne wurde am Tag der normalen Leerung einfach getauscht.

LG

5

Hi,

damals mit zwei Windelträgern haben wir unsere 120 l Restmülltonne alle 2 Wochen abfahren lassen müsse. Für ein Kind reichte dann die 80 l Restmülltonne alle 2 Wochen. Mittlerweile sind beide trocken und wir können auf 80 l alle 4 Wochen umstellen.

Lg Chini

6

Wusste gar nicht, dass man auch nur alle 4 Wochen holen lassen kann. #kratz
Wieder mal was dazugelernt!

Aber beginnt das nicht furchtbar zu stinken?

7

Hallo!

Also, wir haben mit unserem ersten Kind noch keine größere Tonne benötigt. Haben eine 80-Liter-Tonne, die alle 2 Wochen geleert wird.
Jetzt mit zwei Windelmaschinen ;-) kommen wir nicht mehr hin. Wir haben das Glück mal ein bis zwei Säcke bei den Nachbarn einzuwerfen. Ansonsten gibts beim ZAW einen Müllsack, den man zur Mülltonne zustellen kann. Wenns mal wirklich nicht ausgeht, dann benutzen wir diesen. Der kostet 4 € (Müllgebühren sind dann schon dabei).

LG Claudia

8

Ich teile mir mit meiner Nachbarin ne 120 l Tonne (gesamt dann 5 Person, davon ein Windelträger und ein Nachtwindelträger), geleert wird alle zwei Wochen. Tja...die Tonne ist immer bis auf den letzten Millimeter voll und wir stopfen bei den anderen Nachbarn mit rein :-p

9

Hallo,

wir haben mit 2 erw., 2 Kinder ohne Windel und einem Kind mit Windeln eine 80l Tone, die alle 14 Tage geleert wird.

LG, Andrea