Lustige Wörter eurer Kinder..

...wo ihr erst mal raten müsst was sie bedeuten

Hallo Zusammen

Thema steht ja schon oben.

Katharina lernt schon das ABC und bis auf ein Buchstabe kommt schon alles ziemlich gut rüber. Sie macht das echt klasse.
So und jetzt die Frage:

Was heisst emylom???




Erst überlegen und dann unten schauen...






























...Ypsilon


Einfach nur süss#verliebt

lg, frossi

1

Melling-Schmetterling
Bullum-Luftballon
Hubdablong-Luftballon bei meinem neffen
Fusi-Flugzeug
Elbiger-LKW bei meinem neffen
Licas-Niclas
Amerie-Annemarie
Loli-Lilo

2

Hallo,

wir haben zu Hause ein "Telenumpf" und für die Wanne ganz viele "Pungis".

Ich glaube, die Wörter sind total leicht zu verstehen, wenn man weiß, was gemeint ist - aber wenn ich sie nun so ohne Kontext lese, finde ich es gar nicht mehr so leicht... Vielleicht errät sie jemand von euch.

Anonsten spricht sie wirklich super.

LG Berna

3

Sie lernt das Alphabet? Mit zwei Jahren?

Unser Großer ist drei, aber ich hab im Traum noch nicht daran gedacht, ihm das Alphabet beizubringen (Ausnahme: er fragt mal, wie der und der Buchstabe heißt).

Aber als er mit dem Sprechen so richtig losgelegt hat, kamen folgende süße Wortkreationen:

Hufafa - Hubschrauber
Ollob - Urlaub
Pubai - Fußball

5

Hei

Ja wirklich. Sie hat so einen Kinderlaptop ( und um den Geräuschpegel zu lindern sind die Batterien draussen ) und zeigt auf die Buchstaben und sagt auch wie sie heissen. Ich weiss es ist ein wenig früh aber was will ich machen


lg. frossi

11

"aber was will ich machen "

#gruebel Ihr vielleicht mal den Computer weg nehmen

weiteren Kommentar laden
4

Das beste Wort aller Wörter hat meine Tochter rausgehauen als sie ungefähr zwei war (heute 4). Ich wusste partout nicht was sie von mir wollte und sie war soooo enttäuscht dass ich es ihr nicht geben konnte. Tage später hat's mich umgehauen und ich hab's verstanden:

Passt auf, was meinte sie wohl?

#gruebel Bummebesen #gruebel

Viel Spaß beim Raten!

nineeleven

6

hei

Ich hab überlegt und bin auf nichts gekommen


Was heisst den jetzt Bummebesen?


lg, frossi

7

Gummibärchen?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

raten mussten wir nicht unbedingt, aber die hier sind auch irgendwie klasse:

Aufschluck - Schluckauf
Abegeh - LKW
Trine - Nektarine (das ist für Leandra alles Obst, was nicht Banane oder Apfel ist ;-) )

und das Wunderwort Keks, welches sie entweder für Kellogs, Kekse oder auch mal Chips benutzt.

Gruß
Sandra

13

mein 4 jähriger ist morgends ganz erschrocken und meinte
er hätte einen ganz furchtbaren hausanschlag#rofl

natürlich hautausschlag

#winke
josy

14

Hallo,

mein Patenkind (damals 2,5) war schon immer sehr charmant. Und begrüsste mich eines Tages mit:" Komm rein. Setz dich. Darf ich dir einen Cattuschimo anbieten?"

Das war so süss!

Rike

15

hallo

die besten wörter von meinem sohn finde ich:

obermaschine (aubergine)
elektromatisch

:-)

lg

16

Hallo,

das Beste was mir in Erinnerung geblieben ist, ist mein ältster Sohn.

Im zarten Alter von 4 Jahren wollte er mir etwas erzählen, es fiel ihm nicht das passende Wort ein und er steht da "Ach Mama, jetzt hab ich wieder Wortfindungsstörungen" #schock #rofl

Und wer hier weiß, was Grummelix sind?

LG #winke

17

Huhu...

Meine Tochter hatte das gleiche Problem wie dein Sohn, sagte aber: "Mist, Mama, ich glaub ich hab nen Systemausfall" #rofl

Aber was grummelix sind weiß ich nicht #gruebel

LG, Monika

23

Grummelix = Cornflakes

Meine Mutter war am Rande der Verzweiflung, da die Zwillinge bei ihr übernachtet haben und am nächsten Morgen Grummelix haben wollten.
Die kidner standen vorm Schrank und qängelten, meine Mum stand mit wirrem Gesichtsausdruck vor den Kindern und hat aus Unwissen was die Zwerge wollten den kompletten Schrank ausgeräumt um heraus zu finden, was es denn nun ist #rofl

Die Grummelix hat sie natürlich fast zuletzt aus dem Schrank genommen #klatsch #rofl

Aber der Systemausfall von deinem Sohn ist auch nicht schlecht #rofl

LG #winke