Kleidung für draußen für ein Winterbaby?

Hallo ihr Lieben!

Wahrscheinlich haben diese Frage schon viele gestellt. Ich brauche dennoch ein wenig Klarheit, weil ich sonst immer so ein wenig zweifele, was wir brauchen und was nicht.

Wir bekommen unser Muckelchen voraussichtlich Anfang Januar. Wir haben einen Kinderwagen mit Mininest gekauft, damit der Kleine gut zugedeckt ist. Ansonsten als Kleidungsstücke eben Bodys, Strampler und Wagenanzüge. Jetzt geht man wahrscheinlich mit einem frisch geschlüpften Küken nicht ständig nach draußen, aber trotzdem lässt es sich ja nicht vermeiden, dass man mal nach draußen geht. Und da soll der Kleine ja auch gut und warm angezogen sein.

Brauchen wir eine Jacke? Einen Schneeanzug? Für welche Gelegenheiten braucht man was? Meine Mutter meinte: "Ach, kauf' die beiden Sachen erst, wenn der Kleine da ist!" Jetzt sehe ich aber, dass so langsam die Wintersachen für Babys rauskommen und dass diese in den ganz kleinen Größen schon ausverkauft sind. #schock Da kriege ich schon Angst, dass ich dann nix Vernünftiges mehr bekomme... #hicks

Ich hatte schon an diesen Wintersack gedacht, weil er auch für die Babyschale gedacht ist: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Erst-Ausstattung-Wintersack/product/15335/group/1947/Produktdetail.productdetail.0.html Ich habe ansonsten auch noch keine Einschlagdecke für den Baby Safe gekauft.

Wie gesagt: Ich würde einfach gerne wissen, was ich brauche und in welcher Größe? Lieber gleich 56?

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Marie,

schau mal unter deinem Posting, da hab ich gerade geantwortet.

Mein Louis ist ein Dezemberbaby2009.

Die Babywinterkleidung würde ich schon so langsam kaufen, denn die hängen, wie du ja selbst festgestellt hast, jetzt in den Regalen. Nachher bekommst du kaum noch was, vor allem nicht in der Größe die du brauchst. Die Läden sind da leider immer eine Jahreszeit voraus. Finde ich auch total blöd, denn wer weiß schon welche Größe das Baby in 2,3 Monaten braucht?!

LG yorks mit Louis (8 Monate#verliebt)

2

Hallo!

Mein Sohn ist im Januar 2004 zur Welt gekommen und mein nächstes Kleines kommt im Februar 2011. :-) Bei meinem Sohn hatte ich damals einen langärmeligen Body an, Socken unterm Strampler, Socken über dem Strampler nochmal. Wie gesagt einen Strampler mit Pullover. Mütze und Handschuhe verstehen sich von selbst. Darüber habe ich eine dicke Jacke in Größe 62 gezogen und eine dicke Hose auch in der 62. Sonst hätte ich im Februar schon wieder alles neu kaufen müssen. ;-) Die Sachen haben trotzdem gut gepasst. Im Kinderwagen hatte ich ein Kopfkissen drüber fertig. Wir waren viel draußen spazieren damals, die frische Luft hat Marc gut getan. Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren haben wir für die Strecke zum Auto erstmal eine Decke über ihn gelegt, das hat vollkommen gereicht. Im Auto wurde die dann bei angenehmer Temperatur runtergenommen, die Mütze abgenommen und die Jacke aufgemacht. So kommen die kleinen nicht so ins Schwitzen. Deshalb würde ich so einen dicken Wintersack auch unpraktisch finden. Ich muss mir viele Sachen neu kaufen, da werde ich wohl zwei Teddy-Overalls kaufen in zwei Größen und gut ist. Einige Sachen die ich damals bei Marc hatte würde ich heute nie wieder kaufen, kann man sich echt sparen. ;-)
Liebe Grüße Franca

3

"Im Auto wurde die dann bei angenehmer Temperatur runtergenommen, die Mütze abgenommen und die Jacke aufgemacht. So kommen die kleinen nicht so ins Schwitzen. Deshalb würde ich so einen dicken Wintersack auch unpraktisch finden."

Danke! Daran hab' ich überhaupt gar nicht gedacht! #klatsch Da hast du Recht! Dann ist eine Decke wohl wirklich besser für den Baby Safe!

4

Also Luke ist am 31.10.2003 geboren, es hat dann auch gleich im November mit schneien angefangen. Wir hatten im Kinderwagen einen Fellsack, eine vernünftige warme Mütze (da würd ich eine gut passende besorgen) und immer einen Schneeanzug, aber nie diese richtigen Anzüge sonder mehr so wattierte Overalls, mit Fleece, falls du weißt was ich meine.
Mehr so:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Long-Johns-Spieler-Overalls-Overall-Polartec/group/2300/product/15334/Produktdetail.productdetail.0.html
Die sind nicht so steiff...
Und je nach Minusgraden noch eine dickere oder dünnere Decke im Wagen und evtl ein Kirschkernkissen.. Und drunter einen Strampler, Pulli und warme Socken..

Aber ich würd auch schon mal wegen so Overalls schauen, die Größen sind leider immer schnell weg...

LG Sandra mit einem Winterbaby und einem Sommerbaby und jetzt wieder Winter :-(

5

Oh danke! Mit diesem Overall hatte ich auch gerade geliebäugelt! #verliebt Besonders toll finde ich die Klappbündchen, sodass man keine Handschuhe braucht!

6

Hallo!

Also das Mini-Nest, sofern du das von Teutonia meinst, kann man ja auch in die Babyschale reinmachen :-)
Für den Kinderwagen wollte ich eher eine Komplettlösung ohne unseren kleinen Mann in einen Schneeanzug zu stecken und habe mich für den Odenwälder Mucki entschieden. Den kann ich auf machen bei Bedarf, es kann nix kalt werden und unser Zwerg braucht nur seine normalen Sachen zu tragen.
Für uns erschien das ideal!

Und ja..leider kommen jetzt die Wochen schon die Wintersachen in die Läden und im Dezember hängen da nur noch Reste #schwitz die schönen Sachen sind schon alle weg #heul

Achso und da wir auch ein Tuch zum tragen haben, habe ich mir für 25 Euro von Hoppediz den Overall gekauft
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

lg #winke

8

#danke für die Tipps!

Ja, ich meine das Mininest von Teutonia. Das schien mir recht sinnvoll zu sein.

Odenwälder Mucki ist ja ein Fußsack, oder? Meinst du, der passt auch in die Tragetasche? Wir haben nämlich den Lammfellfußsack (auch von Teutonia) geordert. Der ist noch nicht da, weshalb ich das noch nicht ausprobiert habe, ob der in die Fashiontragetasche passt. #kratz

9

Den Mucki gibt es in verschiedenen Größen :-) und passte auch in die Fashiontasche rein.

So einen Teutoniafußsack haben wir auch bestellt, aber der wird erst im nächsten Winter passen und für die Fashiontasche zu groß sein.
Wir haben as nur so geplant, da wir mit 12 Monaten ja auch noch den Kinderwagen benutzen werden und unser Zwerg noch nicht dauerhaft läuft und da ist es schön warm drin.

Naja und wir kriegen bei Teutonia Rabatt #schein#rofl da wollten wir nur einmal groß bestellen.

7

klar winterjacken 2 würd ich sagen, 2 mützen, 2 handschuhe, warm socken und babyschuhe, sonst nromal kurzarmbody, starmpler, langarmshirt.
kaufen erst wenn das kind da ist ist keine gute ide, im jan kommen schon die frühjahrssachen und viel auswahl hat man da nicht mehr. alles was man braucht sollte man vorher kaufen.
56 ist eigentlich überall die anfangsgr.

und klar könnt irh jeden tag raus oder auch tages ausflüge machen, halt wie ihr woll.

10

Ich war mit meinem Baby extrem viel draußen- frische Luft ist nun mal super gesund! Seit sie eine Woche alt war waren wir eigentlich täglich draußen!

Schneeanzug ect. ist für so ein kleines Mäuschen blöd- kriegst du das Kind schlecht rein. Also würd ich- wie du vorhast-so einen Strampelsack kaufen! Das ist eine tolle Erfindung!