DRINGEND---Kürbissuppe pürieren ohne Pürierstab???

Hi
hab grad die erste Kürbis-Kartoffelsuppe meines Lebens gekocht, und ich müsste sie nur noch pürieren----wenn da nicht der Pürierstab eben kaputt gegangen wäre.
wie krieg ich das jetzt püriert? im Mixer wird ne Sauerei oder? aber wie sonst...

bitte schnelle Hilfe! wir haben HUNGER
Danke
Anja

1

Hmmmm, keine Ahnung, vielleicht geht es ja zur Not mit einem Kartoffelstampfer? Ich würde es eher damit ausprobieren, als einen Mixer zu nehmen.

LG Jesssy

2

Hallo,

Ich habe eine Passiermaschine aber das hilft dir jetzt wenig weiter.

Wenn du immer Schöpflöffel weise die Suppe in den MIxer gibst und dann
Mixt geht das auch. Darf halt nur nicht so viel drin sein.


Lg Tina

3

Hallo,

wenn sie gekocht ist und der Kürbis weich ist, kannst du sie durch ein feineres Sieb drücken, so etwa:

http://www.oel-eiweiss-kost.de/_artikel/_bilder/haferschleim_1.jpg

Gruß

Anne#herzlich