Unterschiede zwischen Hartan Racer 1, S und GT

Hallo,

habe ja gestern schon mal eine Frage zu den Kinderwägen gestellt, da wir einen kleinen Kiwa suchen, der auch in meinen Kofferraum passt.

Nun habe ich mir die Hartan Racer Modelle mal genauer angesehen und irgendwie kann ich keine so richtigen Unterschiede feststellen.

Ok, der Racer S hat vorne Doppelschwenkräder, der R1 und GT nur Einzelschwenkräder. Aber sonst??

Was ist denn in dem Fall eigentlich besser, Doppel- oder Einzelräder vorne? Bei uns liegt im Winter oft Schnee #snowy und ich würde auch gerne auf Wald und Wiese mobil sein.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank schon mal!!!
Zwerg #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ,

Ich hatte bereits den Racer und jetzt haben wir den R1.

Ich würd immer wieder den R1 nehmen.
Die mit den einzelnen Rädern verkeilen sich nicht wenn mal ein stein dazwischen kommt.
Beim Racer hatte ich ständig quer stehende Räder.

Vom GT kann ich nichts sagen ausser das ich das Gestell toll finde.
Probiert hab ich ihn nicht.

Ich würde nur immer wieder den Hartan R1 nehmen.
Er passt sogar in kleine Autos ( von kleinen alten Corsa über nen kleines Coupé , Smart )

Am besten fährst mit deinem Auto zum Babyladen und probierst es aus.

LG

2

Also wenn du auch auf Wald und Wiese unterwgs sein willst und ihr viel Schnee habt rate ich euch einen KiWa mit großen Rädern zu kaufen!
Meine Freundin hat den R1 und konnte z.B im Winter kaum raus mit dem Wagen!
Auf den Wiesen und im Wald das gleiche,wenn alles naß war kam sie schlecht vorwärts ;-)

lg

3

Hallo Saskia,

danke für die Hilfe.
Aber leider habe ich das Problem, dass ich noch keinen gefunden habe der nicht länger als 100 cm ist UND vier große Räder hat!

Lg

4

Da kann ich aber nicht zustimmen.
Wir sind mit unserem wagen regelmäßig im wald , fahren über stock und stein , wurzeln , haben den schnee hinter uns , selbst sand am strand war alles kein Problem.

LG

weitere Kommentare laden
11

Die klappmaße sind unterschiedlich und dann halt die räder.
lg Julia