Namen der 70er Jahre - ausgestorben?

Hallo,

jede Generation hat seine Namen. Jetzt sind die ganz alten Namen wieder modern und ich bin gespannt, ob die Namen meiner Generation auch mal wieder kommen.

Was war da ganz modern?

Sandra
Sabine
Tanja

Michael
Frank
Peter

An welche Namen könnt ihr euch noch erinnern?

LG Susanne

1

Stefanie
Claudia


Stefan
Matthias
Christoph

2

Oh ja, ich befürchte, dass die auch wieder kommen. Und ich kenne auch eine 9-jährige Sandra.
Mir fallen noch ein:
Christine
Christiane
Kathrin
Andrea
Anja
Stefanie


Christoph(er)
Andreas
Christian
Thomas
Oliver

Ach, da gibt's noch so viele, aber auf mehr komme ich gerade nicht ;-).
Grüße JUJO

3

Hallo!

Wir hatten ganz viele:

Daniel
Thomas
Andreas
Michael
Matthias
Mario
Christian
Stephan

Anja
Sabrina
Michaela
Melanie
Nicole
Andrea

Ich denke, einiges davon wird eines Tages bestimmt wieder öfter zu hören sein. Stephan zB ist einer meiner Lieblingsnamen.

Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt #sonne

8

Ach und bei uns damals waren noch

Ronny
Cindy/Candy
Mandy
Jeanette

oft vertreten. Weniger mein Geschmack. :-D

Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt #sonne

4

Also, da ich 73 Jahrgang bin, kann ich mich da natürlich gut dran erinnern.
In meiner Klassen gab es folgende Namen:

Katja
Anja
Steffi
Esther
Ramona
2x Heike
Christiane
Annett

Steffen
Marco
Sven
Enrico
Matthias
Morris
Heiko
Jens
Andreas

LG Katja, bei deren Tochter im KiGa jetzt ein Mädchen ist, das Kathrin heißt. #pro

5

Ja, bei den Mädchennamen habe ich auch das Gefühl. Die Jungennamen scheinen mir heutzutage noch öfter genommen zu werden.

6

Bei uns gibt es wahnsinnig viele Karsten.

7

Nicole
Daniela
Britta
Claudia
Angelika
Simone
Andrea
Bettina
Gaby

Thomas
Tobias
Ullrich
Hans Hermann
Holger
Thorsten
Olaf
Klaus

9

Bei uns gab es damals oft:

Sonja
Andrea


Andreas
Christian
Thorsten

10

wir hatten immer folgende Namen mehrfach in der Klasse:

Stephanie
Nicole
Tina
Tanja


Dennis
Steffen
Stefan

11

Hallo,

ich bin froh, daß ich kein Junge geworden bin. 1975 war der Name Christian auf Platz 1 und das wäre ich dann auch geworden. Jetzt (2006) ist der Name eher selten und ich habe meinen Kleinen so genannt.

In meinem Alter gibt es viele von:

Andreas
Matthias
Ralph (und ab und an auch Ralf - einen davon habe ich seit fast 18 Jahren an meiner Seite)
Thomas

Ulrike
Susanne
Sandra
Christiane/Christine
Birgit
und dann auch Mandy und Cindy

Michael, Peter, Sabine ist ab und an mal aufgetaucht, aber nicht in der Menge wie die oben genannten.

Ich bin eine der wenigen Franziskas aus 'meiner Zeit'. Die 'Franziska-Schwemme' ging erst ab ca. 1980 los (also 5 Jahre nach mir).

Meine Söhne heißen Robert und Christian und vor ca. 4 Wochen fiel mir auf - wenn ein Christian in etwa mein Alter hat und noch einen kleineren Bruder, dann heißt dieser sehr, sehr häufig Robert....... Sehr interessant. Ist mir vorher nie aufgefallen. Bei meinen Jungs ist aber Robert der ältere.
Nr. 3 wird eine Franka oder ein Fabian (um diesen Namen muß ich aber mit meinem Mann noch ein bißchen 'kämpfen'). Die Namen tauchen immer mal wieder auf. Allerdings gab es zwischen 1980 und 1985 viele 'Fabiane'.

LG