Ja keinen Babykost- bzw. Flaschenwärmer kaufen!

Hallo,

ich kann davon nur abraten. Das ist die Fehlinvestition schlecht hin.

Es geht viel viel schneller, wenn man Wasser im Wasserkocher kocht und dann in einer Schüssel gießt. Die Flasche bzw. das Gläschen rein und zwischendurch schütteln bzw. umrühren.

Beim Babykost- bzw. Flaschenwärmer ist die Sache nicht nach einem Wärmvorgang erledigt. Das Ding braucht eeeewig!

Ich reg mich jeden Tag darüber auf und mach das jetzt doch mit dem Wasserkocher. Deswegen dachte ich mir, schreib ich das so mal rein für die künftigen Mamis :-)
Nur so als Tipp....

LG
.wildrose.

1

Seh ich genauso!
Finde das auch quatsch, das Geld kann man besser für andere Sachen ausgeben ;-)

2

Kann ich so nicht unterschreiben...
Unser Flaschenwärmer ist schnell...
Kommt jetzt nur selten zum Einsatz, mach die Milch immer ganz frisch...
Später wenns Gläschen gibt, ist der Gold wert...

LG
Nicole

15

Was habt ihr denn für einen?

LG
Eva

18

wir haben einen Avent Express Wärmer...
Hatten wir bei unserem Großen auch schon...
Jetzt beim Kleinen kam er noch nicht zum Einsatz...
Einige Male haben wir für einige Minuten die Flasche warm gehalten...
Gläschen waren beim Großen auch schnell warm....

LG

3

Hallo!

Da hast du Recht, wir haben unseren Babykostwärmer auch nie benutzt.

Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt #sonne

4

ich bin zwar noch keine mama aber ich denke auch dass das eine echt unnötige ausgabe ist. hab mir jedenfalls keinen bis jetzt gekauft

5

Tja, jeder wie er mag... Ob ich nun Wasser im Wasserkocher koche oder im FLäschchenwärmer, geht beides bei meinen Geräten relativ fix. Und dann stell ich halt das Fläschchen in meinen Flaschenwärmer und schüttel es zwischendurch.
Ganz im Gegenteil, ich rate eher zu einem Flaschenwärmer. Der nimmt nämlich soooo wenig Platz in der Küche weg. Bin froh, dass ich den dummen Wasserkocher endlich wieder in den Schrank stellen konnte, wo er darauf wartet, dass zwischendurch mal wieder Tee gekocht wird. Immer dieses riesige Teil auf der Arbeitsfläche. Hat mich die ganze Zeit gestört, als wir noch Pulvermilch verwendet haben.
Lg, carana

6

Habe nie einen gebraucht

7

Wir haben einen und den möchte ich nicht missen.
Aber so ist das eben: jeder wie er mag.

8

ich hatte es vor 7 jahren auch nicht benutzt
flaschen hab ich wenn dann im wasserkocher noch mal warm gemacht wenn Lara sie doch nicht wollte

und die gläschen hab ich auf einen mikrowellenteller gemacht und dort erwärmt ging am schnellstn

und denke diesmal werde ich es auch wieder so machen

9

Ich bereue auch nicht, keinen gekauft zu haben.
Mikrowelle reicht. 30 Sekunden und das Futter ist warm.

Was ich mir geleistet habe, ist ein Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur. Wasser einmal aufkochen und am nächsten Tag nur noch passend erwärmen. Super.

19

Wieder was gelernt!
Ich wusste bis soeben gar nicht, dass es Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur gibt. :-)