Baby 15 Wochen alt und macht nur Faust

Hallo,

muss euch nun mal um Rat fragen. Meine Maus ist nun 15 Wochen alt, aber sie greift noch nicht richtig. Sie macht hauptsächlich ne Faust als wenn sie jemanden Boxen möchte. Wenn man ihr was in die Hand gibt greift sie es auch und spielt kurz damit.

Aber sie greift eben nicht von´alleine oder streckt ihre fingerchen mal aus.

Ist das schlimm? Bei wem war das auch so?

Lg Lexa und Papi der grad mit Aurora einkaufen ist #verliebt

1

bei uns auch so --- 16 wochen alt!#herzlich

2

Machst du was dagegen? Also förderst du deinen kleinen mehr das er von alleine greift?

Du hast gestern auch auf die gläschen frage geantwortet in der ich so viel kritik bekommen habe. kann das sein?

lg lexa

3

hehe, ja, kann sein! :-p

Eigentlich mach ich nix weiter. Ich leg ihm zum Spielen höchstens ein Spucktuch hin! Das greift er sich oft und nuckelt dran rum. Das passiert aber auch eher zufällig. Es liegt eben im Weg und bleibt ab der Hand hängen.

Manche Babys sind eben Langsamstarter! Irgendwann werden sies auch können!

weitere Kommentare laden
6

hi, keine sorge, dass kommt... von einen tag auf den anderen, wirst sehen....meine konnte das mit 15 wochen auch nicht. erst so richtig, ich glaube mit 19 wochen.
lg katrin

7

Sie muss nicht gezielt greifen und immer die Hand offen haben. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Florian griff gezielt mit 14 Wochen, Finn (nun 16 Wocen) greift nur, wenn man es ihm hingibt.

Lass Ihr Zeit und mach Dir keinen Kopf wenn sie etwas nicht kann nur weils irgendwoooooo geschrieben steht, ok? So wird es für Dich und Dein Baby viel schöner.

LG