VERDAMMT WICHTIG ..... Kamistad Gel für Entzündung benutzt und nun ...

erst n paar minuten später habe ich gelesen (in der verpackungsanleitung) das man es als schwangere und in der stillzeit nich nutzen soll weil es nicht ausreichend untersuchungen dafür gibt !!
kamistad gel ist ein gel, das man für entzündungen im mund nutzen kann ... da mein zahnfleisch entzündet ist und ich das immer benutzt habe habe ich gar nicht dran gedacht das es vllt eine gefahr sein kann in der schwangerschaft ...

was denkt ihr ???
ich würde es gerne weiter nehmen ... #kratz

danke schon mal

1

Hallo,

also der Satz steht bei jedem Medikament in der Packungsbeilage, denn man kann es ja nicht an Schwangeren testen. Salben sind meistens nicht schlimm, weil sie nicht in die Blutbahn gelangen. Vorsichtshalber morgen früh den FA anrufen. Aber mach dir deshalb keinen Kopf.

LG Cathrin

2

Ruf doch bei Embryotox an. Die können Dir eine verlässliche Auskunft geben. Telefonnummer auf embryotox.deLiebe Grüße JULk

3

das steht bei den meisten Medi´s aber das ist nicht schlimm nur wenn ausdrücklich steht das es schwangere ne nehmen soll´n

4

Genau, ist nicht so schlimm.. was ich alternativ empfehlen kann, bei entzündungen im Mund ist, Salbeitee! Hilft auch wunderbar bei Halsschmerzen ;-)

5

schau mal

http://www.embryotox.de/lidocain.html

hier steht es ist nicht gefärhrlich Lidocain ist der Wirkstoff

lg

6

danke ihr lieben #huepf

dann brauche ich mir ja keine sorgen machen ...
gut, werde diesen salbertee mal benutzen !!!

7

Ach, mach dir da keine Gedanken, in Kamistad ist nicht wirklich viel schlimmes drin!

8

Kamistad ist total harmlos!!!

Du kannst auch Chlorhexamed aus der APO nehmen, viel wirksamer
meiner Meinung nach, als dieses Gel.

LG