mit der Tüte kochen...

Hallo,
seit ich frisch Mama geworden bin..koche ich ohne schlechtes Gewissen gern mit Knorr und Co.
Natürlich wird das ganze dann noch nach Hausfrauenart verfeinert...aber ich muss sagen man spart viel Zeit.#pro
Geht es euch so,oder kocht grad ihr jung Mamis immer frisch?#mampf
l.g Loganmum

1

Hallo!

Also ich lehne so Tütenzeug jetzt nicht kategorisch ab, aber dass es schneller geht damit, finde ich überhaupt nicht.

Bzw. was für Tütensachen meinst du denn z. B.?

lg tina

2

na heut habe ich Hühnerfrikassee gekocht einfach lecker..ohne großen Zeitaufwand.
l.g

9

Hallo!

War das dann schon so ein komplettes Fertiggericht oder wie?

Denn ich wüsste sonst nicht, wofür man dann für ein Hühnerfikassee Tütenkram braucht, bzw. warum es dann schneller geht als ohne...


lg tina

3

genau anders herum... seit unser großer ins beikostalter kam, verschwand das zeug bei uns.... und es vermisst keiner so wirklich :-)


lg

16

Hallo!

Genauso wars bei uns auch!!!!!!!!!!

Grüße

4

War bei mir auch andersrum.

Früher zu Pärchenzeiten hab ich viel mit Tüte gekocht. Ab Beikostalter hab ich die Tüten kategorisch weggelassen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder an Geschmacksverstärker gewöhnt werden. Ich kenne einige Kinder die nichts "normales" mehr essen, einfach weil sie diese intensiven Geschmäcker gewohnt sind.

Woanders essen wir aber durchaus auch mal Tüte. Da hab ich garnix gegen, zu Hause koch ich es aber nicht.

5

hi loganmum!

Ich komme mehr und mehr ab vom "Tütenfraß". Als ich noch gestillt habe, habe ich festgestellt, dass nicht nur ich, sondern auch mein Baby davon meist Blähungen bekommen hat. Und so habe ich immer mehr Tüten-Mahlzeiten durch gekochte ersetzt.

Gut bin ich immer noch nicht im Kochen, aber ich werde immer besser. Meine Kinder bekommen an den zwei Tagen in der Woche, an denen sie zuhause essen und am Wochenende eine selbstgekochte warme Mahlzeit. Mein Sohn verträgt nämlich die Tütenkost immer noch nicht so gut und reagiert häufig mit Blähungen und Durchfall.

Lg
cori

6

Hallo,

Ich habe noch nie mit tüte gekocht und werde das auch nie machen. Den wenn man sich mal die Zuatetenliste durch liest dann ist da nichts nartürliches mehr drinnen.

Das Zeit ersparnis hält sich in Grenzen und ob ich jetzt 5 min länger oder kürzer in der Küche stehe bleibt sich meiner meinung nach gleich.

Aber bei meiner Mama ist es so das sie mit tüte Kocht und da esse ich es dann auch aber selber koche ich mit dem Zeug nicht.

Lg Tina

7

Hallo,

ich benutze auch mal Tüten, aber nur ganz ganz extrem selten. Früher gabs die schon gelegentlich, aber da habe ich auch noch Laktose vertragen, die in fast jedem Tütchen enthalten ist. Seitdem das garnicht mehr geht, koche ich zu 99% ohne Tüte und es schmeckt viel besser. Aufwändiger ist es auch nicht.

LG
Sassi

8

Hallo



Sol kein Angrif sein,aber gerade wenn man Kinder hat solte man wirklich frisch KOCHEN. Kochen heist für mich nicht das man mit Fix Tütchen "kocht" Ich koche jeden Tag frisch (meistens Mittag und Abend) sogar Sossen werden bei mir selber gemacht. Ist viel gesünder,ich weis was drin ist,ist viel billiger etc. In vielen Tütchen hat es nämlich Aroma,geschmacksverstärker,Glutomat etc drin alles was man nicht braucht. Ich muss mindestens eine halbe Std zum Kochen einrechnen,also muss ich je nbach dem was es zu essen gibt etwas früher anfangen zu kochen. Deiner Gesundheit und der Gesundheit deiner Familie zu liebe würde ich dir empfehlen richtig zu kochen.



Lg Andrea


10

Nein, wir haben es eher umgedreht gemacht: Seitdem die Kinder da sind, haben wir frisch gekocht. Es gibt immer Gerichte, die auch ohne Tüte schnell zubereitet sind. Und irgendwie hatte ich total viel Zeit am Anfang, als die Kinder klein waren.
Allerdings muss ich dazu sagen, wir haben noch nie viel mit Tüte gekocht. Einziges Dauerfertigprodukt ist das Brühpulver.
L G
G

11

hallo,

ich bin zwar keine mama, koche aber trotzdem ab und an mit maggi & co ;-) einige sachen (bolognese, antalya, käse-lauch) schmecken halt nunmal mit maggi gut, meine meinung.

aber wenn ich mutter wäre, dann würde ich doch eher die tütchen weglassen bzw. selten damit "kochen" und gerade frisch?
aber andersrum verwendet man ja auch frische zutaten (paprika, zwiebeln, tomaten, lauch usw.) für die tütchen #gruebel :-)

und wenn man danach geht und die tüten so ungesund sein sollen (wird einem ja nicht gleich umbringen), dürfte man kaum mehr was essen und müßte sich einen gemüsegarten usw. selber anlegen. jedem das seine...

gruß