Weihnachtsfeier vom Fußballverein/Geschenke für Trainer

Hallo

wir haben bald unsere Weihnachtsfeier vom Fußballverein.
Da es unsere erste ist habe ich keinerlei Erfahrungen und weiß nicht ob wir als Eltern den Trainern nicht auch etwas schenken sollten?
Ich weiß das die Kinder auch etwas Geschenkt bekommen.

Und was meint ihr?
Was könnte man dem Trainer den schenken?
Ich bin für eure Ideen und für eure Meinung sehr dankbar.

LG
Silvia

1

Hallo!

Ich bin zwar keine Fußballtrainerin, aber dafür vom Turnen! ;-)

Bei uns war es immer so, dass alle Eltern zusammengelegt haben und z.B. ein tolles Duschgel und Bodylotion oder so gekauft haben. Also pro Kind wurde nicht mehr als 2 Euro gesammelt.
Fragt doch mal die anderen Eltern, wie das gehandhabt wird. Als erstes würden mir ja Karten für ein Fußballspiel seines Lieblingvereins einfallen. Oder halt auch Duschgel, Deo etc. Es muss ja nicht wer weiß was dolles sein, einfach eine kleine Aufmerksamkeit und Dankeschön, dass man sich das ganzeJahr über für die Kinder engagiert.

Hoffe, das konnte helfen!

LG Koerstn

2

Hallo :-)
Meine Kinder sind in verschiedenen Vereinen, dort wird es unterschiedlich gehandhabt. Entweder zu Weihnachten eine Kleinigkeit und zum Saisonabschluß noch etwas oder nur zu Weihnachten.
Bei uns wird vom Geschenkkorb bis zum Gutschein vom Lieblingsintaliener alles geschenkt.
Es muß nix Großes sein, aber man wird doch gerne belohnt für seine Mühen das ganze Jahr über ;-)

LG

3

Hallo!

Ich kenne es eigentlich so, dass die Eltern alle einen bestimmten Betrag sammeln und dann dem Trainer etwas davon kaufen.

Falls das bei euch nicht so ist, kannst du ja eine Schachtel Merci, eine Flasche Wein o.ä. kaufen, das dann dein Kind seinem Trainer übergibt.

LG, m.