was kocht ihr Weihnachten??

Würd mich nur mal interessieren...
Bei uns gibts Heiligabend seit jeher immer Kartoffelsalat und Wiener bzw. Bratwürste.

Am 1. Feiertag sind wir immer zum Essen eingeladen weil da meine Mama Geb. hat. Also immer so richtig groß mit 3-5 Gänge... LECKER!!! :-)) Kalorien ihr kommet, oh kommet doch all #rofl

Naja, am 2. Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern und da gibts dann oft nochmal Ente/Gans/Pute oder ähnlich Kalorienarmes :-)

Die restlichen Tage des Jahres braucht man dann kaum noch was....

LG Martina

1

Also ich mache an Heiligabend eine Putenbrust gefüllt mit Frischkäse und Spinat. Am 1. Weihnachtstag gibt es eine gefüllte 4 kg Pute und am 2. gehen wir Griechisch essen :-)
Oh man ich hab jetzt schon Hunger#schwitz

2

Hallo,

an Heiligabend gibt es traditionell Schnecken in Kräuterbutter mit Fluites und Königspasteten gefüllt mit Hühnerfrikassee, beides machen meine Schwiegereltern, aber gefeiert wird bei uns.

Am 1. Weihnachtstag mache ich Schnitzel, Pommes und Salat und Pudding zum Nachtisch. Abends gibt es ganz normal Abendbrot. Wir sind an diesem Tag mit meinen Schwiegereltern alleine.

Am 2. Weihnachtstag mache ich Rinderrouladen, Kartoffelklöße und Blumenkohl mit Käse überbacken und abends ebenfalls ganz normales Abendbrot. An diesem Tag werden meine Schwiegereltern, meine Schwägerin mit Mann und Kind sowie meine Patentante da sein.

LG Heike

3

Hallo,

Heilligabend gibt es bei uns wie jedes Jahr Kartoffelsalat mit Wienerle,Debreziner und Gschwollene mit Soße #mampf

Am 25. sind wir bei meiner Mutter da gibt es Gans,Knödel und Blaukraut#mampf

Am 26. bei Schwiegereltern und da gibts Schweinebraten,Nudeln,Soße und Salat#mampf

Und zwischendurch immer wieder LEIBLE!!!
Am Ende der Weihnachtszeit locker 5 kilo mehr ;)

4

Hallo,

an Heiligabend koche ich:

- Lachstartar auf Kartoffelpuffer
- Schweinefilet mit Birnen und Speck, dazu Kroketten und Gurkensalat
- Creme Brulee

An den Feiertagen sind wir bei Verwandschaft, keine Ahnung, was es da geben wird.

LG
Saskia

5

Hi,

bei uns gibts auch Kartoffelsalat mit Wiener am Heiligabend.
An den anderen beiden Tagen gibt es Steinbeißer oder Seeteufel mit irgendeinem Gemüse und Kartoffelkroketten in Birnenform von bofrost und an dem anderen Tag gibt es Pute. Wie weiß ich noch nicht. Mag mich nicht festlegen. Eigentlich sollte es nämlich auch noch Bisonsteaks geben.....

Ente und Gans sind übrigens nicht unbedingt kalorienarm...

LEG
Peffi

6

Hallo!

Ich habe heute nochmal ein wenig meine Planung umgeworfen. Ursprünglich wollten wir Entenbrust machen.
Jetzt wird es wohl geben:

-Möhrencremesuppe
-Gänsekeulen aus dem Römertopf mit Rotkohl und Klößen
-Eis

Am 1. Feiertag sind wir bei meinem Eltern und es wird unsere trad. Gemüsesuppe #mampf geben, danach Wild (was wusste meine Mutter noch nicht) und zum Nachtisch wahrscheinlich Eis und/oder Pudding

Am 2. Feiertag sind wir bei Schwiegereltern und das gibt es jedes Jahr das gleiche
-Kuchen und Abends Brot mit Lachstatar, Forellenmuss, Käsespieße usw.

LG Ida

7

da wir schon echt viele esser haben kommen wir weder mit hähnchen hin, noch mit ner putenkeule oder so.. also gibt es das dritte jahr hühnerbeine vom grillblech, für jeden eins und die erwachsenen ein zweites.
dazu kartofeln, rotkohl und grüne bohnen, das ist für jedes eine leibspeise dabei...

abends gibts norddeutschen kartoffelsalat mit matjes und rote beete.

am ersten feiertag gibts dann bei oma wild mit entsprechendem gemüse usw.

am zweiten feiertag gibts reste oder was einfaches... da sind wir daheim und genießen die ruhe der spielenden kinder unterm weihnachtsbaum.

8

Heiligabend gibt es bei uns:

Hirschgulasch, Apfelrotkohl und Kartoffeln und Knödel

1. Weihnachtstag:

Gehen wir mit der Familie essen.

2. Weihnachtstag:

Kasslerbraten, Kartoffeln, Rosenkohl und Bohnen.

9

Hallo!

Heilig Abend Fondue bei uns mit meinen Eltern,
1. Feiertag überdimensionales Brunch bei meinen Schwiegereltern, Kaffe/ Kuchen und leichtes Abendessen bei uns mit anderen Schwiegereltern (sind beide neu verheiratet ;-) ),
am 2. Feiertag Mittag bei meinen Eltern (meine Mutter verkünstelt sich da sehr, also Mehrgang und sehr exquisit).

Eine schöne Vorweihnachtszeit,
schichtsalat