Schönes Gedicht oder Spruch für meine Eltern (Oma u Opa)

Hallo,

ich habe für meine Eltern, für die Schwiegereltern und für meine Oma Fotobücher von unserem Sohn gemacht als Weihnachtsgeschenk.
Auf die erste Seite im Buch würde ich gerne mit der Hand einen schönen Spruch oder ein Gedicht schreiben. Irgendwas das ausdrückt, dass wir sie sehr lieb haben. Vllt auch was aus Kindersicht!? Darf natürlich auch weihnachtlich sein.

Ich hab bisher nur kitsch gefunden der mehr nach SMS Spruch klingt. Das muss dann auch nichtt unbedingt sein. ;-)

Hat jemand eine schöne Idee?

Liebe Grüße,
Sabrina

1

Hallo,

wie wäres hiermit:

Lange hab ich nachgedacht,
womit ich euch ne Freude mach.
Es soll was ganz Besondres sein,
ein Gedicht :klein aber fein:


Heute möcht ich Danke sagen,
warum?,das werdet ihr euch fragen!
Wenn ich euch brauche seid ihr da,
tagaus tagein das ganze Jahr!
Wir alle haben euch sehr sehr lieb ,
es keine bessren Großeltern gibt!


Viele Grüße

2

Hallo,

ich bin durch Zufall auf den Beitrag gestoßen und habe dabei genau das gefunden was ich gesucht habe :-)

Ich war nämlich auch noch auf der Suche nach einem kleinen liebenswerten Spruch für die selbstgebastelten Geschenke der Kinder.

Superlieben Dank !!

Liebe Grüße
Manuela

3

Oder:

Jedes Kind hat Großeltern, alle Großeltern haben ein Kind,
und wir freuen uns von Herzen, dass wir eure Enkel sind.

Jeder Strahl hat eine Sonne, jede Sonne einen Strahl,
und wir wünschen unsere Großeltern Sonnenstrahlen ohne Zahl.

Jeder Stern hat einen Himmel, jeder Himmel einen Stern
und wir haben unserem Großeltern über alle Sterne gern.