Hat auch jemand einen künstlichen Weihnachtsbaum?

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin mit meiner Freundin telefoniert und ihr erzählt, dass wir morgen einen Weihnachtsbaum kaufen wollen.
Ich fragte sie dann, ob sie schon einen haben, da lachte sie und sagte: "Wir haben jedes Jahr den gleichen"
Einen künstilichen!

Und je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das eigentlich!
Er nadelt nicht, meine Katzen finden ihn uninteressanter, er ist besser "gewachsen" und und und.
Heutzutage sind die ja täuschend echt.

Ich habe dann meine Tochter gefragt, ob sie unbedingt einen echten möchte, aber nein, das ist okay für sie.

Hat jemand von Euch einen künstlichen?

LG
bruchetta

1

Hi!



Jaa, hier!
Und ich finde einen künstlichen auch besser.
Wir haben unseren nun 6 Jahre und er sieht noch gut aus. ;-)



LG Sandy

2

Nein, ein künstlicher Baum kommt mir nicht ins Haus.

Es gehört bei uns zum Ritual, mit Opa einen Weihnachtsbaum zu schlagen und dabei Glühwein/Kinderpunsch zu trinken. Mein Sohn liebt das.

Liebe Grüße, Shakira0619

3

#aergerWir haben einen...

Die letzten Jahre hatten wir immer einen echten. Und es ist einfach nur nervig gewesen, ständig irgendwelche Nadeln entfernen zu müssen. Die haben wir teilweise noch Ostern gefunden.

In diesem Jahr war es nun so, dass die Kleine #baby sich nur krabbelnd vorwärst bewegt und alle Krümel untersuchen muss. Und ich habe keine Lust, Ihr ständig die Nadeln aus dem Mund zu pulen. Denn auch ich habe 2 #katze und da hängt immer irgendwer unterm Baum.

Jetzt haben wir einen künstlichen von 1,50m Größe auf einem kleinen Tisch stehen. Da wir Weihnachten natürlich bei den Familien sind, haben wir diesen auch achon am 1. Advent aufgestellt und geschmückt.
Und das beste... Mich hat der Baum bei e... nur knapp 11 Euro gekostet (inkl. Versand) und ich musste ihn nicht schleppen.

Gruß
Katharina

4

Es wäre der Geruch, der mir unendlich fehlen würde.

5

Du hast recht, daran habe ich auch schon gedacht!

Es ist eben etwas anderes.

Mal sehen, ich schau mir Montag mal welche an. Ansonsten kaufen wir noch einen echten.
Oder wir probieren es einfach mal mit einem künstlichen und kaufen im Zweifelsfall im nächsten Jahr wieder einen echten...

6

Bei unserem Bäcker steht ein künstlicher Weihnachtsbaum.An die Spitzen wurden ein paar echte Zweige gebunden und somit sieht der Baum echt super aus.
Mir kommt trotzdem kein künstlicher Baum ins Haus.......unser echter steht seit vorhin im Keller.

7

Huhu,

wir hatten jetzt 4 Jahre einen künstlichen und haben uns heute einen echten gekauft, da ich es satt hatte, jedes Jahr den selben Baum anzuschauen. Ich mag es, wenn sie eben nicht perfekt sind.

LG Joana, die sich auf morgen freut, wenn der Baum angeputzt wird.

8

Huhu!

Ja, wir haben auch einen künstlichen, auch schon seit 5 Jahren! Er ist 2,40 m groß!

Es muss dir allerdings schon bewusst sein, dass da viel dran muss, sonst wirkt das nicht! Wir haben alleine 300 Lampen dran und ca. 200 Kugeln plus Strohsterne und anderer Schnick-Schnack!

Zu Hause hatten wir die letzten Jahre, wo ich zu Hause gewohnt hab, auch einen künstlichen!

Ich persönlich mag keine echten Bäume! Wirklich nicht! Ich steh nicht so auf den Geruch (was viele soooo toll finden)! Und ganz ehrlich: Ich finde irgendwie die echten Bäume so dreckig, ich mag das nicht in meinem Wohnzimmer! Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll! #zitter

LG

9

Hallo

Wir haten Lange einen Unechten ... aber der sah echt aus ( hatte sorga des gelbe und braune zwichen den grünen nadeln an den sitzen ) .... sorag mein papa der total verfechter von echten Bäumen ist kam rein und meint WOW habt ihr ein schönen baum ... er musste richtig nah ran und konnte es immer noch nicht glauben des er nicht echt war .....

Seit der Kleine da ist haben wir aber wieder einen echten , find ich halt doch schon rigendwie klassischer und schöner ... Nächst Jahr geht Darian dann des erstemal mit einen schlagen .. dieses jahr haben wir es mit Opa leider zeitlich nicht geschaft ..

Lg Martina

10

Wir haben einen. Ich bin froh, dass nicht überall Nadeln herumfliegen.
LG
Scotland