Oh Tannenbaum auf Xylophon spielen, bitte Hilfe!

Hallo,

kann das jemand spielen und mir mal die Buchstaben geben? Würde es gern meiner Tochter beibringen für Weihnachten. Ich bekomme es nicht hin.

Vielen Dank.
Nancy

1

Hallo,

kannst du Noten lesen?
http://www.lieder-archiv.de/lieder/noten/200078.gif
Das Lied ist in b dur, zuerst musst du im Xylophon das H mit dem b tauschen, dann geht's los:
C F F F
G A A A
A G A b E G F
Hohes C C A D C C b b
b b G C b b A A
tiefes C F F F
G A A A
A G A b E G F

LG

2

Hallo,

vielen Dank!!! Klingt schon gut. Aber wo bekomme ich das "b" her? Weil du geschrieben hast, ich solle es tauschen...

LG

3

Hallo,

normalerweise sind diese Töne immer bei einem Xylophon extra dabei, zum Auswechseln. Welches Xylophon habt ihr denn?
Wenn ihr ein ganz einfaches Kinderxylophon habt, dann könnt ihr wahrscheinlich die Lieder nur in der C-Dur Tonart spielen, ich schau mal, ob ich da was finde,

LG

weitere Kommentare laden