Was schenkt ihr euren eineinhalb bis zweijährigen??

Hallo liebe Mama's,

was schenkt ihr so euren Kleinkindern?
Meine Kleine bekommt von uns Eltern eine Küche aus Holz, selbstgebaut. Immoment malt mein Mann diese weiß an *freu*. Er hat zum Glück Urlaub.
Sie bekam aus ihrem Adventskalender schon eine kleines Plastikgeschirrset. Gestern kamen die Messer raus.

von Oma und Opa: Zubehör wie Töpfe und Obst für die Küche..
vom Geld von der anderen Oma und dem Ur-Opa: Lego Duplo Personenzug mit Brücke und extra Schienen, gab es als Superpack im Angebot beim Real ( gibt es noch 70Euro statt 90Euro oder so).
von Opa und seiner Freundin: Baby Born Puppe mit Zubehör
von meiner Freundin: evtl. Buggy oder Puppenwagen
von Patentante:?
von anderen Tante?
von Onkel?
..jeweils noch was schönes aber nix großes.

Ist das zuviel? Was schenkt ihr so?
Die Puppe bekommt sie weil sie ja bald auch eine kleine Schwester bekommt, dann sie auch ein Baby wie Mama und ich zeige ihr das wickeln usw...;-) bestimmt süss. Sie macht doch alles so gerne nach..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

mein Kleinster ist 16 Monate an Weihnachten..

da er 3 größere geschwister hat und schenkfreudige Eltern, hat er echt alles...

der weihnachtsmann bringt nu die Flizzies-Garage, den Flizzies-Transporter, Extra-Fliszzies und ein Buch...
Und von Oma die Flizzies-Abenteuerbahn..

Nichts, was er bräcuhte, aber wir wussten echt nicht, was schenken..#schwitz

Kaufmannsladen, Bobby-cars, Küche, brio bis zum Abwinken, 2 schaukelpferde, Hüpftiere, Steckspiele, babypuzzle, kistenweise DUPLO, Holzabuernhof, Bälle-Bad, Musikintrumente, etc...alles schon reichlich da...#schwitz

lg

melanie und die 4 Kurzen

8

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Hallo!

Mathis bekommt von uns das Set "Steinbruch" von Lego Duplo.
Von den einen Großeltern noch ein Müllauto und von den anderen einen Kipplaster, auch jeweils von Lego Duplo.
Ansonsten von uns noch ein wenig "Kleinkram", ein Fotoalbum, ein Buch und nen Schlafanzug mit Bagger drauf.
Das sind jetzt die Dinge die ich weiß, da kommen bestimmt noch Sachen von dem Rest der Verwandschaft dazu #schwitz

Irgendwie wird es doch immer sehr viel, einfach dadurch dass jeder was schenken will. Ich hab mich dieses Jahr schon echt zurück gehalten #schein

LG, Monika

3

Ich habe mich auch zurück gehalten, habe aber jetzt schon Angst was ich mal meiner 2. Tochter schenken soll. Dann ist ja auch alles da oder?...hmm.
Irgendwie wird es immer mehr als man will. Ich wollte eigentlich von dem Geld von Oma und Ur-opa nur den Personenzug kaufen, aber;-)#rofl da gab es ja dieses tolle Superpack mit Brücke usw... ahhhh. Und schon war es gekauft...#rofl

4

Huhu,

Unser Zweijähriger bekommt eine halbe Spielküche - auch selbst gemacht und heute fertig geworden, leider hat mein Mann keinen Urlaub, deshalb musste ich es allein machen. Von uns noch ein Parkhaus für die geliebten Hotwheels.

Von Oma, Onkel, Uroma die Lego Duplo Cars Sachen.
Von der anderen Uroma, glaube ich, ein Feuerwehrset (MIT kleiner Garage, danke für's Absprechen ...).
Und von seiner Schwester ein neues kleines Auto, grün mit Flammen, liebevoll und langwierig ausgesucht.

Hält sich noch so einigermaßen in Grenzen, finde ich :-)

5

Meine Kleine bekommt zusammen mit ihrem Bruder Teile für die Holzeisenbahn und eine große Kiste Legosteine zum Bauen.
Außerdem nur für sie Hello Kitty Lego (bloxx), und zwar zwei Sets. Und ein Buch.

Ich finde es nicht zu viel. Sie bekommt ja nicht alles auf einmal, oder doch? Ich finde es halt immer schrecklich, wenn an Heiligabend 1000 geschenke auszupacken sind und die Kleinen gar nicht wissen, wohin mit der Freude...

6

Hallo,

meine hat damals noch ein Laufteil für ihre Kugelbahn (mit unverschluckbar großen Teilen) bekommen. Die Kugelbahn selbst bekam sie zum Geburtstag und war ein größeres Geschenk.

Dazu noch Holzpuzzles
Duplo einfache Bausteine
Duplo Tiere (kleine Blumen hab ich damals noch rausgenommen und später gegeben)
Kleidung von Großeltern
Bilderbücher (wieso weshalb Warum junior / die kleine Raupe nimmersatt / der grüffelo) ... die mag sie heute noch genauso wie "damals" (vor zwei Jahren)

7

Unsere Kleine ist 2 1/4 Jahre und kriegt folgendes:

Mama/Papa: VTEch magische Zaubertafel, Zuordnungspuzzle, magische Flasche für die Puppe, Spiel von Haba

meine Mama: interaktives Puppenhaus

Schwiegereltern: ?? wahrscheinlich ne Puppe weil sie gehört haben, dass sie von meiner Oma auch eine kriegt!!!

meine Großeltern: BabyBorn und Laufstall

Tante/Onkel: MaxiCosi für BabyBorn und Spiel von Ministeps

Freundin: Spiel und Bauchtrage für BabyBorn

dann kommen noch ein paar Verwandte dazu von denen es wahrscheinlich Kleidung und a bisserl Geld geben wird....

Da kommt jedes Jahr immer wieder sooo viel zusammen.... Das ist echt der Hammer... Bei unserem Großen ist es auch soooo viel - ich glaube wir müssen anbauen #schwitz

LG Martina die als Weihnachtsgeschenk einen Familienurlaub an der Ostsee kriegt