Welche Gedichte sagen eure Kleinen zu Weihnachten auf?

Welche Gedichte sagen eure Kleinen zu Weihnachten auf?
Oder macht ihr das garnicht?

1

Oh doch, meine Kleine hat eins im Kindergarten gelernt:

5 Kinder sind zum Förster gelaufen,
sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen.

Der erste sucht das Bäumchen aus,
der zweite trägt es stolz nach Haus,
der dritte stellt zu Haus es auf,
der vierte hängt den Schmuck darauf,
der fünfte steckt die Kerzen an.

Nun Weihnachtsman komm und sieh es Dir an!!

(bei uns kommt ein Weihnachtsmann und dann kann sie es vortragen).

2

Hallo,

unsere Große singt Schneeflöckchen Weißröckchen
und unsere Kleine:
Lieber, guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an.........(Text kennt ja nun jeder)

Lg
Dani

3

Marius sagt "Vom Christkind" auf

LG

4

Hallo,

das kann ich Dir erst nach Weihnachten sagen!
Wir überlassen es unseren Kindern, ob und wenn ja, was sie aufsagen und/oder vorspielen wollen!
Und wenn sie gar nichts machen wollen ist das auch vollkommen o.k.!

Ich MUSSTE früher jedes Jahr etwas auf der Flöte vorspielen, für mich ein absoluter Irrsinn!
Diese erzwungenen Vorführungen finde ich fürchterlich, der absolute Horror!

Mein Großer spielt seit einem halben Jahr feiwillig! Klarinette, heute hat er freiwillig! Weihnachtslieder geübt, vielleicht spielt er uns welche vor, schön wärs!

Frohe Weihnachten, sechisi #niko

5

Huhu!
Mein Sohn möchte " Das Christkind" vortragen hat er schon fleissig geübt :-)
Und meine Tochter hat sich Lieber Guter Weihnachtsmann ausgesucht aber in ihren Worten #rofl
Lieber Guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke lieber deine Rute ein,
dann wirst du auch immer glücklich sein #schein

Ich fand es so süss das ich es nicht weiter verbessert habe!
lg

6

Hallo

mein Sohn wird Kling Glöckchen singen , mit insturmenten ( schlag stöcke und Triangel ) .... LOL

Lg Martina

7

Mein Kleiner singt dieses Jahr " Oh Tannenbaum ". Sagt er zumindest, kann es ja auch perfekt. Er ist 2 Jahre und 10 Monate alt.

8

Die Kleine (3) sagt: Lieber guter Weihnachtsmann ..." auf und der Große (8) spielt "Jingle Bells" auf dem Akkordeon vor.

LG Katja

9

hallo,

meine große sagt dieses gedicht auf :


Teddybär-Gedicht

Die Flocken sinken leis hernieder,
die Kinder singen Weihnachtslieder.
Der Teddy traurig denkt bei sich:
Gibt's Weihnachten wohl auch für mich?
Vor lauter Schenken, Lichter, Essen,
da haben die mich glatt vergessen!
Doch siehe da - er glaubt es kaum -
ein Päckchen liegt noch unterm Baum.
Und was ist drin? Jetzt staunt er sehr!
Ein neues Kleid für Teddybär!


die kleine möchte o-tannenbaum singen...bin mal gespannt ob sie es wirklich macht..das ist so zucker süüüüss #verliebt

lg jenny