Brauche Empfehlungen: Kinderschminke

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von birkae 03.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

da ja bald wieder die Faschingszeit losgeht und ich letztes Jahr leider nur Farbe gekauft hatte, auf die mein Sohn allergisch reagiert hat, frage ich jetzt euch mal:
welche Fraben würdet ihr empfehlen?

Sie sollen nicht verwischen, wenn man mal durchs Gesicht wischt, aber gut abwaschbar sein. Und Hautunempfindlich wäre das absolute Muss.

LG
Birgit

Beitrag von anyca 03.01.11 - 13:13 Uhr

Wir haben die

http://www.kryolan.com/de/index.php?cid=109&mnu=32&id=108&pageid=1

deckt super, läßt sich problemlos mit Wasser und Seife abwaschen.

Beitrag von birkae 05.01.11 - 14:11 Uhr

Danke für deine Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch. Da meine Kinder sehr leicht am Kopf schwitzen, habe ich angst, dass die Farbe dadurch verschmiert.
Hast du Erfahrungen gesammelt, wie die Farbe auf Schwitzen reagiert?

LG
Birgit

Beitrag von lady_chainsaw 03.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo Birgit,

wir nehmen die Farben von Eulenspiegel, z. B.:

http://www.amazon.de/Eulenspiegel-Profi-Schminkfarben-GmbH-212011-Profi-Palette/dp/B000BDHYCS/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1294058987&sr=1-1

Die haben bei uns immer alle Kinder vertragen, die sich auf den diversen Festen haben bemalen lassen #pro

LG

Karen

Beitrag von birkae 05.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo Karen,

Danke für deine Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch. Da meine Kinder sehr leicht am Kopf schwitzen, habe ich Angst, dass die Farbe dadurch verschmiert.
Hast du Erfahrungen gesammelt, wie die Farbe auf Schwitzen reagiert?

LG
Birgit

Beitrag von knutschka 03.01.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

wir haben diese:

http://www.weltbild.de/3/15862835-1/spielwaren/jofrika-aqua-schminkkasten-9-teilig.html

Gibt es bei uns im Rossmann für 6,99.

LG Berna

Beitrag von birkae 03.01.11 - 16:42 Uhr

Ist die Schminke bei Rossmann dauerprodukt, oder gerade in der Werbung?

Bei Jako-o ist diese Farbe auch als gut bezeichnet worden.

LG
Birgit

Beitrag von knutschka 03.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich kann nur für unsere Filiale sprechen - die ist nichtmal Rossmann, sondern Kloppenburg, aber die gehören ja zusammen. Dort habe ich die Schminke jedenfalls seit etwa einem halben Jahr im Regal gesehen und wir hatten sie mal gekauft, als Rossmann Kloppenburg übernommen hatte und dann einen Ausverkauf gemacht hat - da kostete jedes Teil erst 1€, dann nur noch 0,50€.. Das war mal ein schönes Schnäppchen.

Die Farben lassen sich toll vermalen, allerdings schwitzt meine Tochter sehr schnell, sodass die Farbe dennoch schnell verläuft (ist ja auch nicht überraschend, bei wasserlöslicher Farbe), aber bei den anderen Kindern, die ich bis jetzt damit geschminkt habe, hielt sie sehr gut.

LG Berna

Beitrag von birkae 03.01.11 - 21:47 Uhr

Kloppenburg hat noch andere Produkte, als Rossmann.
Auf der Rossmann-Seite ist die Farbe nicht im Programm.

Da meine Kinder aber auch schnell schwitzen, ist die Farbe dann wohl doch nicht das richtige für uns.

Danke für deine Antwort!
LG

Birgit

Beitrag von spurv 03.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo Birgit!

Wir haben diese von jako-o.Die hält schon ewig,sehr ergiebig das Zeug.

http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Spiel-Spass-Schminken-Schminkkasten-und-Zubehoer/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Schminken/group/107254/product/18349/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg Danie