Kinderwagen "Gesslein F6" Bitte um ehrliche Erfahrungsberichte!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamamadl 03.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo.

Wer hat den Gesslein F6?

Ehrliche Berichte!

Würdet ihr ihm weiter empfehlen?

Ist ja ein deutscher Hersteller mit einem recht stolzen Preis#augen

danke

Beitrag von thalia.81 03.01.11 - 21:42 Uhr

Wir haben einen. Er ist seit knapp 4 Monaten im Einsatz und wir sind total zufrieden und würden ihn weiterempfehlen #pro

Ganz toll finden wir das austauschbare Radset, für jede Beschaffenheit die passenden Räder. Auch toll die Handbremse, die man nicht umständlich mit dem Fuß betätigen muss.
Er ist recht schwer, dafür aber stabil und nicht wackelig. Sprich: ich komme recht gut durch den Schnee, andere Mamas mit ihren KiWa nicht. Also, er kippt nicht oder so.

Manko: Der Korb unterm Wagen fasst nicht viel. Also nur einen mittelgroßen Einkauf #mampf

Allerdings liest man hier eher schlecht über den Wagen. Ich kenne noch eine Familie, die den Wagen hat, und auch die ist sehr zufrieden.

Beitrag von elaleinchen 03.01.11 - 21:58 Uhr

Hi!

Ich hab den F2, ist etwas anders.

Bin voll zufrieden mit dem. Das austauschradset ist einfach nur TOP.
Der Korb ist klein, das stimmt. Passt eine Packung windeln und 2 Deoflaschen rein!! ;-)
Meiner hat keine Handbremse.

Das zusammenklappen find ich etwas kompliziert. Hab zum vergleich den Hartan von meiner Freundin, der geht schneller! ;-)
Aber wenn man das geohnt ist, dann geht das ratz fatz!

Ich würd immer wieder einen Gesslein kaufen.
Mit der Marke laufen wenigstens nicht 90 % aller Muttis rum so wie mit dem Hartan!! #rofl

Ach ja, schieben lässt er sich auch super. Und hoch genug ist er auch. Ich bin 178 cm und mein Mann 195 cm und wir können ihn beide bequem schieben!!

Schwer....keine ahnung, ich schieb ihn und Trag ihn net. Und WENN wir ihn mal im Auto mitnehmen, dann macht mein Mann den ins Auto!! ;-) Und er hat sich noch nicht beschwert! :-p

Die Bezüge sind auch Pflegeleicht...einmal in die Waschmaschine und alles sieht aus wie neu!!

Das Gestell sieht auch nicht so 08/15 aus!!

Öhm...ich glaub das wars!!

vlg

Beitrag von thalia.81 03.01.11 - 22:24 Uhr

Mir fällt noch was ein:

Der Wagen sieht soo schick aus. #verliebt Nicht wie diese ganzen KiWa mit den billigen glänzenden Felgen :-p

Beitrag von elaleinchen 03.01.11 - 23:27 Uhr

Ja, stimmt!! ;-) #schein

Beitrag von rhasielle 03.01.11 - 22:12 Uhr

hi!

ich hab einen gesslein swift - buggy. (nicht zu empfehlen, da keine federung)
wollte dir nur mitteilen, dass die räder sehr schnell abgefahren sind. typisches problem bei gesslein.
ansonsten hab ich aber noch nix negatives über diese marke gehört.

lg

Beitrag von elaleinchen 03.01.11 - 22:26 Uhr

Meine Reifen sind kaum abgefahren...also bitte nicht verallgemeinern.
Und ich bin täglich mit ihm unterwegs! ;-)

Beitrag von libretto79 04.01.11 - 16:16 Uhr

Außerdem hat der F6 Luftreifen, den kannst Du mit dem Swift gar nicht vergleichen...

Beitrag von elame 03.01.11 - 23:18 Uhr

Hallöchen, wir haben einen Gesslein Kiwa in dem schon das 2. Kind platz nimmt. Ich find Gesslein einfach super. Ist aber Geschmacks- und Geldfrage ;-)

LG

Ela

Beitrag von mamamadl 04.01.11 - 12:14 Uhr

Danke Euch für die Biträge:-)

Also im Allg.ein positives Resultat!#pro

Wir hatten erst einen Hartan CL (das Modell gibts nicht mehr)
Alles in allem war er Ok aber wollen uns beim 2.Kiwa mehr Luxus gönnen;-)

Der Gesslein gefällt mir vom Design her und die wechselräder sind nat.klasse!

Mal schauen...haben ja noch Zeit

#danke

Beitrag von libretto79 04.01.11 - 16:14 Uhr

Meine Freundin "fährt" den Vision S von Gesslein und als ich den letztens Probe gefahren habe, war ich überzeugt. Und ich werde ihn auf jeden Fall kaufen. Meine Freundin ist voll und ganz zufrieden damit!

LG
libretto79 (13. SSW)