Geburtstagsidee? Mottoparty

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chrisi81 04.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo ihr lieben

ich lebe in der Hoffnung, das ihr etwas kreativer seid wie ich und mir helfen Könnt/wollt. Dr. Google bringt mir nicht die zündenden Ideen...
Mein Mann und ich feiern im Juli unseren "60." geburtstag und würden es gerne als Motto-Party machen. Ich dachte gleich an die 80er, da das nun mal unsere Geburtszeit ist... Aber ist das nicht zu langweilig? #gruebel Allerdings weiß ich auch nicht, wie unser Verwandschaft und freunde auf eine Mottoparty reagieren... #zitter
Wir werden am frühen Nachmittag schon anfangen, da wir viele Leute mit Kindern haben. Wir werden alles bei uns im Garten machen, haben aber ein zelt, falls das Wetter nicht mitspielt...

Habt ihr ein paar Ideen? Zum Motto, Einladung, deko etc?

Liebe Grüße von der einfallslosen chrisi

Beitrag von annibunny80 04.01.11 - 12:16 Uhr

#winkeVielleicht das "Schwarz-weiß" Motto? Oder die Party, des schlechten Geschmacks, wobei wirklich jeder das häßlichste aus seinem Kleiderschrank herauszückt? Hutparty kommt auch immer gut.. :-)

Beitrag von birkae 04.01.11 - 12:27 Uhr

Hier findest du ein paar Artikel für die 80ziger Party.

http://www.fixefete.de/shop/Motto-Partys/Achtziger-80er-Jahre:::3_157.html

LG
Birgit

Beitrag von snoopychil 04.01.11 - 13:44 Uhr

Huhu,

also, den meisten Spaß hatten wir vor 2 Jahren, als Freunde von uns zu einer Moustache-Party eingeladen haben.
(Moustasche = Oberlippenbart)
Es war nicht zu viel verkleidet, und wirklich jeder hatte irgendwo so ein Ding aufgetrieben. Der Hammer. Sogar Familienmitglieder haben mitgemacht.

Lg,


Kahti

Beitrag von benutzerienchen 04.01.11 - 14:07 Uhr

Schlummpi Lock....Party.

So wie man zuhause rumläuft wenn man alleine ist.
Das coolste Homedress wird prämiert.#pro

Beitrag von caitlynn 04.01.11 - 14:57 Uhr

Also *kreative Kiste aufmach*

80er Mottoparty ist der Klassiker, 70er macht auch Spaß aber der Hammer war eine 50er Rock'n'Roll Party geile Klamotten schöne Musik :-)

Dann gabs eine Oben Hui unten Pfui Party da ist kreativität gefragt aber wir hatten das zur wm-zeit und ich hatte oben nen deutschland-trikot und unten nen holland-trikot an :-D

dann gibts natürlich das große weite feld der filmmottopartys... Disney, Gangsterfilme... Tarantino-Party...

dann hab ich noch n paar mottos so zusammengesammelt:

- omas zeiten party
- bad hair party
- berühmtheiten party ( tot oder lebendig)
- 3-teile party (nur 3 sachen anziehen)
- engel trifft teufel
- pfarrer trifft nutte
- flower power
- grün kommen blau gehen
- Helden der Kindheit
- hut party
- Lumpenball
- Märchenparty
- Moulin Rouge
- pantoffelparty
- römische nacht
- Traumberufe (das hat fetz gemacht....geilgeilgeil)
- uniform party
- weiss und schwarz


falls dir davon ein motto richtig gut gefällt lass ich mir dazu dann noch mehr einfallen aber ich glaube zu allen was zu schreiben würde den rahmen sprengen ;-)

viel spaaaß!!

cait

Beitrag von piflue 05.01.11 - 10:10 Uhr

Laß sie doch alle in dem Kleidungstil des Geburtsjahres erscheinen und dazu gibt es typisches Essen aus dem Jahr und auch die Musik.
Wir hatten das schon mal zu unserem 30. Geburtstag gemacht = alles im 70er Stil - war total cool!
LG
Diana

Beitrag von inselsternchen 05.01.11 - 12:23 Uhr

Ganz spontan und auf die Schnelle fällt mir ein:

* Holywoodparty - alle kommen ganz edel

* euer 60er Sommer - Sommerdress

* Mallorcaparty

* maritime Party

liebe grüsse und viel spass

Beitrag von karimba 06.01.11 - 13:33 Uhr

Wie wärs zum "60". mit einer 60er Jahre Party.
Woodstock, Hippies etc. da hab ich persönlich auch gleich viel mehr Idee zur Umsetzung/Frisuren/Kleidung etc. als bei der 80er...
Und die Musik find ich schon auch Generationsübergreifend.

LG