36 SSW und GMH 1,5 cm, MM fingerdurchlässig!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leo0504 06.01.11 - 18:52 Uhr

Huhu,

ich bin mit dem 2.Kind in der 36 SSW...letzte Woche Donnerstag hatte ich noch eine GMH-Länge von 3,9 cm und nun nur noch 1,5cm...Muttermund fingerdurchlässig und weich....und das Köpfchen sitzt ganz fest und tief im Becken...Meint ihr die kleine kommt früher...oder wer hatte beim 2,3,4 Kind einen ähnlichen Befund!!!

Glg

Beitrag von nelladel 06.01.11 - 19:02 Uhr

Kann, muss aber nicht. Hatte 1,2cm seit der 24. Woche und alles war quasi auf Geburt eingestellt. In der 34. durfte ich dann wieder laufen und er hat trotzdem bis 38 nicht gewollt (In der 38. kam ein ZwangsKS, keine Ahnung wann er sonst gekommen wäre)
Und das obwohl sein Kopf schon lange richtig positioniert war etc.

Würd mal sagen: Das kann heißen, dass sie früher kommt, muss es aber nicht zwingend.

Mir hat eine Schwester damals gesagt ,,Die kommen, wenn sie kommen wollen" ;)

Beitrag von shoern 06.01.11 - 20:19 Uhr

also bei mir war das beim 1.kind so, bei 35+4 1cm und bei 35+5 kam er dann tatsächlich auf die welt :)

Beitrag von jessi_hh 06.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich bin zwei Wochen mit 2cm offenen Muttermund und 1cm GBH herumgelaufen, danach noch eine Woche mit 3cm MuMu. Es fehlten einfach die Wehen. Der Kleine kam dann an ET-5 nach vorzeitigem Blasensprung durch Einleitung.

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt, ein bißchen Zeit sollte sich Dein Baby aber noch lassen!

LG,
Jessi