Was bedeutet das im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danyela25 07.01.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen!
Was bedeutet denn beim Fundusstand N/S?

Danke!

LG dany

Beitrag von 5kids. 07.01.11 - 09:16 Uhr

N= Nabel
S= Schamhügel

ansonsten:
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

LG
Andrea

Beitrag von woelfchen2007 07.01.11 - 09:17 Uhr

das gibt an, wo der obere rand der gebärmutter sich befindet.
N für nabel und S für schambein.

das ganze wird dann mit zahlen belegt, zb. N/3= 3 querfinger unter dem nabel.

Beitrag von taumelkaefer 07.01.11 - 09:18 Uhr

das bedeutet glaube, dass die gebärmutteroberkante zwischen Nabel und Schambein steht. ist also noch recht früh. stand bei mir von der 12. bis zur 14. ssw. lg