geheimrezepte gegen verstopfung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von manu-29 07.01.11 - 17:28 Uhr

hallo liebe leidensgenossinnen!

ich fühl mich extrem unwohl in meiner haut.
habt ihr irgrndwelche tips um dieses lästige problem in den griff zu bekommen?

vielen dank, lg manu

Beitrag von schmusesusi89 07.01.11 - 17:29 Uhr

Kirschsaft soll helfen 100% #winke

Beitrag von blondesgift21 07.01.11 - 17:30 Uhr

huhu

hab ich auch grad konnte jetzt 4 tage nicht#schwitz

hab gestern morgen und den tag verteilt eiskalter apfelsaft getrunken und heute morgen suuuuuuuper ich bin leer ;-)

Beitrag von uvd 07.01.11 - 17:30 Uhr

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate??
wenn ja, weglassen..
eisenüberdosierung verursacht verstopfung

Beitrag von linzerschnitte 07.01.11 - 17:31 Uhr

Magnesium! Wirkt in der Früh Wunder! ;-)

Lg, Melli mit Noah (27. SSW)

Beitrag von emily.und.trine 07.01.11 - 17:36 Uhr

trockenpflaumen und auch frische pflaume, apfelsaft und
Magnesium, das ist super :-D

ich habe genau das andere #schein

Beitrag von dnj 07.01.11 - 17:37 Uhr

Ein Glas pflaumensaft am Tag! Ist zwar nicht wirklich mein Geschmack aber hilft super gut bei mir!

Beitrag von bluemchen85 07.01.11 - 17:39 Uhr

hi,

Sauerkraut, naturtrueber Apfelsaft helfen bei mir.
Und gaaaaaaaaaaaaanz viel trinken.

lg, Bluemchen

Beitrag von jus-i2010 07.01.11 - 17:40 Uhr

hab damit auch zu kämpfen - ich esse Birnen und Jogurt, komme an Trockenen Pflaumen nicht so ran:-(

grüße#winke

Beitrag von jus-i2010 07.01.11 - 17:41 Uhr

Naturjogurt;-)

Beitrag von waage83 07.01.11 - 17:43 Uhr

#winke Hi, Versuchs mal mit Karamalz oder früh morgens ein Glas Leitungswasser auf nüchternen Magen. Kaffee geht auch, ja auch in der Schwangerschaft. Oder Caro Kaffee geht auch. Malz eben. Davon kriegst kein Bauchweh wie bei Pflaumen, Sauerkrautsaft und co

Beitrag von nic10704 07.01.11 - 17:45 Uhr

Geschroteter Leinsamen auf Joghurt (gibts bei Rewe) und oder 1 EL Apfelessig in Wasser (0,2 l Glas) auf nüchternen Magen.

War ein Tipp von meiner Hebi und hat bei mir Wunder gewirkt.

Und alles andere: Apfelsaft Kirschssaft etc. hatte versagt.

LG
Nic10704 mit Babyboy 35 + 5

Beitrag von zuckerpups 07.01.11 - 17:51 Uhr

Leinsamen in Joghurt
Heilerde

Beitrag von manu-29 07.01.11 - 17:57 Uhr

danke für eure antworten.

werd mal alles durchprobieren und hoffen daß irgendetwas hilft.

schönen abend noch!!!#winke

Beitrag von murmel79 07.01.11 - 18:02 Uhr

Warmer Apfelsaft - aber dann in der näher der toi bleiben :-p