Schmerzen Unter dem rechten Rippenbogen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von stephi1982 08.01.11 - 11:16 Uhr

Hallöchen

Ich habe seit heute Nacht zimliche schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Das sind stechende schmerzen. Vorallem beim Husten oder tiefen einatmen.

Achja ich hab seit ca 1 Woche mit einer Bronchittes zu kämpfen.

#danke schonmal für die Antworten


LG Stephi


Beitrag von honey.bee 08.01.11 - 11:34 Uhr

normal würde ich auf Galle tippen aber wenn du es bei einatmen hast und eh schon mit Husten zu kämpfen hast, dann schätze ich ist es ehr nen eingeklemmter Nerv oder so

Beitrag von centra20 08.01.11 - 12:08 Uhr

Hi,

hätte jetzt auch auf galle (Gallenkollik) getippt abert vielleicht hat es wirklich nur was mit deinen Husten zutun.

Gruss

Beitrag von schwester28 08.01.11 - 15:59 Uhr

Interkostalneuralgie?

Beitrag von myimmortal1977 08.01.11 - 17:08 Uhr

Ggf. mal zum Arzt und ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen, zumindest mal gründlich abhorchen lassen und dann sehen, was der Arzt empfielt.

Es kann auch sein, dass Deine Bronchitis in eine Lungenentzündung übergeht. Bei eine Lungenentzündung sind nicht selten am Anfang nur die Lungenflügelspitzen betroffen. Dieses passt auch zu Deiner Beschreibung. Die Spitzen sitzen nämlich so knapp unter den Rippenbögen.

Solltest Du Fieber oder erhöhte Temperatur haben oder bekommen, ggf. den ärztlichen Notdienst kontaktieren oder ein Krankenhaus aufsuchen.

LG Janette