wegen Wehenschreiber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1alemanne8423 09.01.11 - 11:41 Uhr

Hallo zusammen,


meine Ex Ex freundin hat mir gestern geschrieben per SMS das sie am Freitag 14.01.2011 zum FA müsste.Und dann an den Wehenschreiber.Sie kommt morgen in die 27. woche.Jetzt ist meine frage ist das normal das man in der 27. Woche an den Wehenschreiber muss.Mache mir sorgen ob alles ok ist. Auch wenn es nicht mein Kind ist.Kann mir jemand weiterhelfen?



Glg Martin

Beitrag von esha 09.01.11 - 11:43 Uhr

Joa, ist schon normal...manche FA schreiben ab der 26 Woche das CtG, also den Wehenschreiber.
lG

Beitrag von chez11 09.01.11 - 11:43 Uhr

huhu

kommt auf den FA an, meiner hat aufgrund meiner vorgeschichte ab der 24 ssw regelmäßig ctg geschrieben.

LG#winke

Beitrag von winniwindel 09.01.11 - 12:02 Uhr

So ungefähr ab der Zeit musste ich auch dran. Glaub sogar noch etwas früher. :-)

#stern31+5#stern

Beitrag von 1alemanne8423 09.01.11 - 12:25 Uhr

was wird an dem wehenschreiber geguckt?

Beitrag von nadja.1304 09.01.11 - 12:24 Uhr

Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, bei vielen aber mittlerweile Standard. Also keine Sorge. :-)

LG Nadja 38+1

Beitrag von sephora 09.01.11 - 12:26 Uhr

DAs ist ganz normal.
Ab ca 30 SSW wird man ans CTG gehängt..ist doch toll! Da hört man die ganze zeit das herzchen von dem wurm schlagen..ich fands immer super!

Beitrag von 1alemanne8423 09.01.11 - 12:32 Uhr

meint ihr ich sollte meine ex mal fragen ob ich mir das mit angucken darf bzw anhören?

Beitrag von colli 09.01.11 - 13:34 Uhr

Hallo!

Meine Ärtzin macht das sogar schon ab der 15. SSW und ab der 27. SSW dann auch mit Herztönen.

Lg Colli mit Babyboy 36+2 SSW