Wie aktiv sind eure Babys (34.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sacoma 11.01.11 - 07:58 Uhr

Hallo,

Frage steht ja oben? Meine beiden Kleinen werden immer ruhiger im Bauch und nur ab und zu merkt man ein Schieben und Drücken.
Meistens erst Abneds, wenn ich auf dem Sofa liege, merke ich richtige Tritte...

Die meisten Kindsbewegungen habe ich zwischen der 25. - 31.SSW verspürt. Jetzt haben die Kleinen keinen richtigen Platz mehr um richtig auszuholen. Wann war es bei euch am Heftigsten?

LG Sacoma

Beitrag von froeschlein79 11.01.11 - 08:05 Uhr

ich bin nun in der 30.ssw und man kann sagen das es in den letzten 2 wochen richtig heftig von den tritten ist. kenne das gar nicht von meinem sohn, da habe ich es nicht so stark gespührt.

Beitrag von sweetlady0020 11.01.11 - 08:10 Uhr


Hi Sacoma,

also meine Kleine ist seit der 20.ssw megaaktiv und es wird definitiv nicht weniger #hicks sondern dehnt sich vom Platz sogar weiter aus. Ich habe sie vorher nur im Bauchnabel- und Unterleibsbereich gemerkt, jetzt merke ich sie aber schon an der Taille. Dort kitzelt sie mich ab und an, ich denke mal mit ihren Fingerchen, da sie noch in BEL ist #schmoll

Ich bin aber auch ganz froh, dass es so ist und meine Ärztin auch, so weiss ich dass alles okay ist.

LG und eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir

SweetLady0020#klee mit Astronautin 34+3 inside

Beitrag von s.sonnenaufgang 11.01.11 - 08:11 Uhr

Ha, das kenne ich! Muckelmaus bewegt sich vorzugsweise - auch heftiger - wenn ich liege! Ansonsten isses, im Vergleich zu den Wochen vorher - tatsächlich viel ruhiger geworden. Turnen geht jetzt nicht mehr, weil der Platz einfach nicht mehr da ist. Witzig ist aber jetzt der verschobene Bauch...
Pupsi liegt und drückt meist so, dass man das sehen kann. Mein Mann sagt, ich bin "unwuchtig" HAHA!
Ach, die kleinen Beinchen / Füße liegen direkt IM Magen und unter den Rippenbögen... schön ist anders :)

LG Sonnenaufgang auch 34. SSW

Beitrag von chez11 11.01.11 - 08:26 Uhr

huhu

meins ist immer noch extrem aktiv und die <ärztin meinte auch das sie noch viel Platz hat;-);-)

aber du bekommst ja zwillinge, da kanns jetzt echt langsam eng werden;-)

LG#winke

Beitrag von mascha80 11.01.11 - 09:02 Uhr

Hallo Sacoma,
ich bin jetzt 35.ssw mit Zwillis und bei mir hatte ich auch das Gefühl, dass sie etwas ruhiger wurden, allerdings konnte sich die obere Maus tatsächlich bei einem CTG-Versuch nochmal komplett von SL in BEL drehen. Also scheint noch genügend Platz zu sein #klatsch Hoffentlich merkt sich bald, dass sie eigentlich andersrum gehört #rofl
LG Mascha