folio forte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tattoo-freak 11.01.11 - 14:43 Uhr

hallo bin heute ZT 8 kann ich heute anfangen folio forte einzunehmen ? oder erst ab Zyklustag 1 ???

Stimmt es das man es nicht länger als 3 Monate einnehmen soll, auch bei Kinderwunsch ???

Und muss man die auch zur selben Zeit einnehmen ?

Beitrag von majleen 11.01.11 - 14:44 Uhr

Bei Kinderwunsch durchgängig nehmen. Kannst auch jetzt anfangen. Ich nehme Folsaeure schon seit 2 Jahren.

Beitrag von majleen 11.01.11 - 14:46 Uhr

Es ist egal, wann du die einnimmst. 1x am Tag eben. Ich nehm sie immer abends nach dem Essen.

Beitrag von lilja27 11.01.11 - 14:50 Uhr

HUHU filo forte nimmst du ab dem tag wo du anfängst und beschließt für ein Baby zu üben , von da an nimmst du jeden Tag 1 Tablette tgl.

Ich nehm sie nach dem mittagessen.

Das mit den länger wie 3 monaten nehmen ist quatsch, im gegenteil man soll am besten schon damit ca 8 wochen vor dem kinderzeugen damit anfangen.

Nach dem 3. Monat also 12 SSW brauchst du weniger folsäure dann reichen ca 400 µg aus anstatt 800.

lg

Beitrag von x-janina-x 11.01.11 - 15:11 Uhr

Mein FA hat mir auch geraten 1-2 Monate vor dem "Üben" damit anzufangen.
In der Produktbeschreibung steht das auch so.
Bei fortgeschrittener Schwangerschaft dann das schwächere Folio.

Ich denke viel falschmachen kann man damit sowieso nicht. Ist ja nichts gefährliches drin oder so ... ;-)

Vie Erfolg weiterhin! #winke

Beitrag von emmada 12.01.11 - 09:41 Uhr

Ich kann den anderen nur zustimmen. Man sollte schon bei Kinderwunsch mit der Einnahme beginnen, damit man dann Depos für die Schwangerschaft hat. Allerdings würde ich ein Mittel nehmen, wo noch mehr Vitamine und Eisen enthalten ist. Wenn man da einen Mangel hat,kann es sein,dass man länger braucht schwanger zu werden. Ich nehem seit ich mir ein Kind gewünscht habe cyclotest fertile woman. Es gibt so viele Produkte-schau dich einfach mal um. ;-)