Passen in einen Avent-Sterilisator auch NUK-Fläschchen?

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich überlege ob ich mir evtl. einen neuen Dampfsterilisator zulege oder den alten meiner Freundin benutze. Könnt ihr einen bestimmten empfehlen?

Welcher ist praktisch? Der Avent würde mir bis jetzt am besten gefallen, allerdings frage ich mich ob der auch für alle Fläschchen benutzbar sind. In der Beschreibung steht nur: passend für 6 Avent Flaschen.

Ich hoffe ihr wisst Rat #winke


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt

1

Hallo Kerstin,

mh, ich spekuliere jetzt mal: NUK-Fläschchen sind schmäler (selbst die Weithalsflaschen) als die von Avent (wenn mich nicht alles täuscht), also dürften in den Avent-Sterilisator auch die NUK reinpassen #kratz.

Empfehlen kann ich dir den NUK "Vapo Rapid" - geht superschnell.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (21 Monate) im Schlummerland

2

Hallo,
wir nutzen diesen
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Avent/AVENT-Express-elektrischer-Dampfsterilisator-SCF274-34-BPA-frei.html?campaign=froogle/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Avent

150 ml NUK Flaschen kann ich zusammen mit Avent sterilisieren. Wenn ich 300 ml NUK sterilisieren will, muß ich den oberen Einsatz weglassen.

LG

3

Hi Kerstin! #winke

Wir haben den Vaporisator von Avent. Ich habe eine Zeit lang abgepumpt und an die Medela-Pumpe haben nur Flaschen gepasst, auf die man die Sauger von NUK schrauben kann. Diese Flaschen haben in den Vapo reingepasst!

Wir sind übrigens sehr zufrieden mit dem Gerät! #pro

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (5 Wochen alt) #verliebt

4

Hey,

ich kann Dir bei der Frage nicht wirklich weiterhelfen, wollte aber mal eben los werden dass ich mich dolle freue dass Du nun schon in der 39.SSW bist! Ganz großartig, wirklich. Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 30.SSW

5

Danke Mädels :-)

Werd mir das nochmal überlegen welcher für uns genau der richtige ist!

Ihr habt mir sehr geholfen! #winke


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt