Angelsound-findet ihr jedesmal den Herzton?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 12.01.11 - 07:58 Uhr

Hu hu,

habe heute morgen zum ersten Mal nicht das Herzchen gefunden! Hm! Sonst immer relativ schnell! Dafür hab ich aber das zischen der Nabelschnur gehört!

Kann das denn schonmal, dass man es nicht findet?

Kitti

Beitrag von mei_ling 12.01.11 - 08:02 Uhr

Ja das ist normal. Die Babys sind noch so klein, die drehen sich ganz schnell weg, weil sie noch so viel Platz haben. Daher habe ich es dann schnell wieder verkauft. Ich hab mich damit nur verrückt gemacht.

Beitrag von kitti27 12.01.11 - 08:06 Uhr

Ja ich mache mich gerad auch verrückt! Weil ich ihn sonst immer ganz schnell fand! Ach menno! Doof!

Beitrag von wunderbaum 12.01.11 - 08:08 Uhr

Erst habe ich ihn gar nicht gefunden aber seit 9+4 finde ich ihn immer. Meist schon gleich beim anlegen. Ich find das Ding toll!

Beitrag von luna-star 12.01.11 - 09:06 Uhr

Unser Wurm hasst es und sieht immer zu, dass er sofort entschwindet. DAdurch habe ich das Herz entweder sofort oder muss mich totsuchen. Manchmal finde ich es auch gar nciht. Die Nabelschnur aber ist immer zu hören.
Letzte Woche war meine Hebi da und auch die war kurz davor die Suche abzubrechen, als sie ihn dann doch noch gefunden hat (anfangs war er ganz kurz gleich zu hören und dann ist Madam doch tatsächlich einmal durch den Bauch gerast und war erst auf der anderen Seite wieder aufzuspüren).

Also mach Dir keine Sorgen!

Grüße

Beitrag von winter2010 12.01.11 - 09:54 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, dass ist absolut normal. Hab mir auch den Angelsound gekauft und muss sagen ich bin zu dumm ihn anzuwenden. Ich hab bis jetzt leider noch nie den Herzschlag unserer Minimaus gefunden ( enttäuscht ist).

Beitrag von sweetfay 12.01.11 - 10:29 Uhr

Guten Morgen Kitti27,

Ich weiß nicht was die anderen werdenen Mütter hierzu sagen,
bin mir selber unsicher.

Ich habe eine Hebamme die ein Geburtshausleitet und bei der bin ich schon seit der 11 ssw, ist das zweite baby bei ihr was ich bekomme.

Ich hatte mir ein Fetal Doppler gekauft auch so um die 11 ssw und habe es mehr mals versucht die herztöne zu finden.

Ich habe meiner Hebamme öfters nach gefragt,
am anfang hat sie gesagt man kann im frühen ssw noch nichts hören weil es hinterm Scharmbein liegt.

Nun ich bin mittlerweile in der 23 ssw und versuche es immer noch, habe auch seit mitte Novermber was gefunden, so wie du es schreibst kommt da die nabelschnur dazwischen.

Letzte woche habe ich meiner hebamme das wieder berichtet und sie sagte ich soll ihr das mal zeigen.

OK vorstellung gemacht und was sagt sie, das das nicht das kind ist sondern mein Herzschlag, es war eine aterie von mir.

Sie meinte man kann es nur hören wenn man viel glück hat, wenn man auf der seite liegt nach rechts hin und das gerät unten am links richtiung Scharmbein hält, Sie hat es auch sofort gefunden.

Ich bekomme das selber nicht hin.

Sie sagte viele Frauen denken das es das baby ist was sie da hören aber es wäre nicht so. unteranderm sagte sie, was meinst du warum erst später ein CTG gemacht wird, weil man das Kind noch nicht finden wird, erst ab einen bestimmten Monat.

bin irgendwie entäuscht wenn sie recht haben sollte, da hätte ich mir echt das geld schenken können.

LG Sweetfay

Beitrag von kitti27 12.01.11 - 12:22 Uhr

Also dazu muss ich sagen, dass ich erst meinen Puls anhöre, und dann nach dem Babyherzschlag suche! Und der ist sooooo schnell, wie eben ein galoppierendes Pferd! Das kann nicht meiner sein! Denn ich weiss ja vom CTG, wie sich der HErzschlag anhört! Ich finde der Babyherzschlag ist KEINESFALLS mit dem eigenen zu verwechseln!! Und ich habe bis jetzt immer das Herzchen gefunden, heute erst beim 2. Anlauf, aber da dann innerhalb ner halben Minute!

Lg kitti