20

Wenn der Preis in Ordnung ist wäre jeder Mann froh wenn dies so gehandhabt würde.

Kein Stress was man holen soll.

Es ist auch nur ein WUNSCH und kein Befehl.

Einen Gutschein zu holen im selben Wert wie das Geschenk halte ich für albern.


22

Find ich super!

Ich kenne die meisten Freunde meiner Kinder nicht so gut, dass ich deren Wünsche genau kenne, noch die Zimmerausstattung und die meisten Elternaussagen sind dahingehend auch eher schwammig gehalten

Warum soll ich mein Geld für Tand verschleudern, wenn das Geburtstagskind konkret Wünsche hat die im Rahmen des erfüllbaren liegen? Ist doch toll, wenn man es so einfach gemacht bekommt und alle ein Stück glücklicher sind - ich weil ich mir die Suche nach irgendwas depperterm ersparen kann was mit Pech eh in die Ecke geknallt wird und das Kind bekommt was es sich wünscht.

23




Finde ich auch etwas ungewöhnlich u. würde ich selbst
niemals tun ....

Andererseits bin ich immer froh ,wenn etwas spezielles
gewünscht wird ,das macht den Geschenkekauf um einiges einfacher ...
Am liebsten sind mir die Boxen in d.Geschäften für d.Geb.kinder ....
da kann man sich dann etwas raussuchen u. fertig ...
Aber ich frage so etwas per Telefon nach ....


LG Kerstin

25

Hi,

wie schon erwähnt, es kommt auf den Rahmen an. Ansonsten bin ich absolut froh über einen gezielt geäußerten Wunsch. Da fischt man nicht im Trüben und nachher landet das Geschenk in sonst einer Ecke.

Unser Sohn (10) hatte sich etwas von Lego gewünscht. Tja und dafür bekam er Gutscheine, konnte nach seinem Geburtstag los und sich das gewünschte kaufen. Er war glücklich und die Eltern hatten keine Probleme die Gutscheine zu besorgen.

LG maupe

27

Ich finde es völlig in Ordnung....wenn mein Sohn eingeladen ist, frag ich auch die Mama vom Geburtstagskind was man denn schenken könnte.

lg

28

Hallo,

"Findet ihr das unverschämt oder normal ?"

weder noch (vorausgesetzt, das gewünschte Geschenk ist nicht unverschämt teuer).

Normal wäre es, wenn es die meisten so handhaben würden, das glaube ich aber eher nicht.

Ich finde es aber völlig in Ordnung. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen dem Geschenkewunsch auf der Einladung oder einer entsprechenden Antwort bei einer Nachfrage "was wünscht sich das Kind denn?"

Vielleicht möchte sich die Mutter nur mehrere telefonische Nachfragen ersparen?
Vielleicht haben Mutter und Kind schon schlechte Erfahrungen mit Schrottgeschenken oder doppelten Geschenken machen müssen?

Ich schenke einem Kind lieber etwas, worüber es sich freut, als etwas, was ich für das Kind ganz toll halte und das Kind das aber doof findet.

LG,
J.

30

Ich finde es ungewöhnlich udn nicht schön (für den Schenkenden) udn sehe einen deutlichen Unterschied zum "ich rufe die Mama an und frage was das Kind sich wünscht".

Wenn ein Geschenkewunsch direkt auf die Einladung schreibt, mag ich eine eigene Idee die ich vielleicht habe, nciht mehr umsetzen. Wenn ich gar keine Idee habe und nachfrage ist das etwas anderes. Manchmal habe ich ein Spiel im Kopf oder etwas anderes was ich unheimlich gut finde und denke, dass es dem anderen gefällt.

Ein Nachbarsjunge hatte vor einiger Zeit Geburtstag und hate eine dieser Spielekisten im Spielwarengeschäft. wir haben uns dann erdreistet (weil nur noch sehr teure geschnke (ab 15 Euro aufwärts) in der Kiste waren, etwas anderes zu schenken. Nahc dem Auspacken sah er uns an und sagte: das habe ich nciht in meiner Kiste gehabt, das will ich nicht. fand ich ziemlich frech. Seiner Mutter war es peinlich, aber die Freude am Schenken war dahin.
Franziska

31

Naja aber soll es dem Schenkenden nun freude bereiten oder dem Beschenkten?
Hast ja selber gesehen, was raus kommt wenn man jemand die eigene Geschenke Idee aufzwingen möchte. Wobei ich sagen muss Geschenke in einer Geschenkekiste über 15 € ist nicht ok.

33

Ich sehe das genau so wie du !

Um so was zu umgehen wie euch passiert ist könnte man ja auch einen Gutschein des Spielwarenladens schenken .
Denn 15 Euro oder mehr sind mir auch zuviel.

lg

weiteren Kommentar laden
32

Hallo,

selbst wenn. Niemand zwingt dich, das zu kaufen.

Wie sagte mein Sohn zu Weihnachten:

"Das sind MEINE Wünsche - ich weiß, dass das zu teuer ist, aber auf den Wunschzettel gehören Wünsche"

Gruß Marion

35

mh...das spart mir als mutter den anruf bei der anderen mutte,r um zu fragen, was sich deren kind wünscht.
ich finde das nicht schlecht.
lg conny

37

Hallo!

Hm, ich habe jetzt mal nachgedacht wie ich das finde, wenn der Wunsch direkt drauf steht - ich bin mir immer noch nicht schlüssig! Ungewöhnlich finde ich es in jedem Fall - unverschämt nicht. Zumindest wenn sich der Preis im Rahmen hält.

Wir standen neulich vor einem Geschenkkorb in dem kein Geschenk unter 10 Euro lag - das fand ich unverschämt! Da stand ich nun mit meinem Sohn der gerne etwas für das Geburtstagskind aussuchen wollte und habe mich geärgert.

Nichts aus dem Korb zu nehmen hätte ich blöd gefunden, weil man dann nicht mehr so genau weiß wie das Geschenk ankommt (siehe einen Beitrag weiter oben), aber so viel Geld auszugeben fand ich auch echt heftig!

Wir haben letztendlich ein Geschenk aus dem Korb genommen (auch weil mein Sohn das unbedingt wollte) und ich hab mir meinen Teil dabei gedacht!

lg Jule!