Schlaflos 27. ssw .. Wie gehts euch Aprilis???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von present2010 13.01.11 - 06:14 Uhr

Na Mädels...#winke

Könnt ihr auch nicht schlafen? Ich lieg schon wieder seit 4 Uhr wach weil meine Bauchmaus hüpft und ich grübel und zur Krönung noch Sodbrennen hab.. #schein
Seit ner Woche ist der Schlaf rar.. Naja, das Baby will mich wohl schonmal vorbereiten.. #schwitz
Ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh, laufe viel, bin nur auf den Beinen und unterwegs. Bauen gerade unsere Küche um.
Klappt noch alles wunderbar. Auch wenn der Bauch schon ganz schön groß ist.
Wenn ich mich abends dann mal endlich hinlege merke ich den Ischias. Ist aber auszuhalten.

Also, bei uns ist alles super..
Muss heute mal eine Hebamme anrufen und mich auch um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern..

Mädels, wie schauts bei euch?

LG, Lu mit Bauchmaus.. 27. ssw#verliebt

Beitrag von princess. 13.01.11 - 06:58 Uhr

Guten Morgen ;-) ,

meine Nächte sind grade auch recht kurz... Bin auch meist ab 04:00 Uhr wach, und wenn ich es nochmal schaffe einzuschlafen, dann erst kurz vor 6, so dass dann auch gleich der Wecker klingelt #aerger
Noch dazu schläft meine Große grad so schlecht, und wacht mind. 4-5x in der Nacht auf, so dass ich zusätzlich bis 4 Uhr auch noch zig mal aufstehen darf #heul
Mehr als 3-4 Stunden Schlaf bekomm ich also momentan nicht ab #schmoll

Ansonsten geht´s mir recht gut, ich fühl mich fit und sooo viel besser als in meiner ersten Schwangerschaft. Das einzige was auch mich manchmal plagt, ist der Ischias.

Letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen und gestern habe ich endlich meine Hebamme kennengelernt #huepf (konnte mich wooochenlang für keine entscheiden ;-) )

Zuckerbelastungstest war auch unauffällig und heute starten wir den zweiten Versuch zum 4D-Ultraschall. Denn vorgestern wollte meine Maus uns nur ihren Rücken und ihren Popo zeigen :-p

Mensch Aprilis, jetzt heißt´s wohl langsam aber sicher Endspurt!! Dabei hab ich eigentlich noch sooo viel zu tun; habe mit dem KiZi noch nicht mal angefangen #schwitz

Liebe Grüße an euch alle #winke ,

Nadine, morgen schon in der 29.SSW #schock

Beitrag von angie07 13.01.11 - 07:19 Uhr

Schließe mich dir mal an. Mein großer hat einen grippalen Infekt eingeschleust und hat uns nun alle umgehauen und das zwei tage vor seinem 2. Geb. schlafen ist bei ihm auch schon seit längerem schlecht waren wohl deshalb so anfällig.
Außer der Erkältung geht es mir sonst gut und ich merke kaum das ich schwanger bin.
Wenn das alles so läuft wie beim großen dann sind es noch 8-9 Untersuchung und dann komtm baby#schock
Wie schnell die Zeit verrennt. Beim nächjsten temrin wird schon ctg geschrieben wahnsinn.
Hoffe bloß das kinderarzt nicht recht behält und nico bis ostern uns noch öfters solche erkältungen usw. heim bringt. Glaube dann kommen wir nicht zuruhe.
Wünsche euch alles gute

Beitrag von steffi387 13.01.11 - 07:53 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben :-D

So grundsätzlich ist mein Schlaf noch lang und fest, aber heute Nacht hat mich der Prinz auch um halb vier wach gerüttelt. Fands jetzt aber noch nicht so schlimm, weil es ist ja noch nicht an der Tagesordnung, aber dafür hat der Papa mit dem Kleinen geschimpft und gemeint, dass er die Mama noch früh genug ärgern kann....süß war des #verliebt

Aber auch so gehts mir großartig. Der Rücken schmerzt manchmal und lange irgendwo rum stehen is nicht mehr so drin, aber dann such ich mir halt was zum hinsetzen ;-)

Und jetzt zähle ich nur noch die Tage bis zum 18. Februar, weil da ist dann mein letzter Arbeitstag und dann kanns los gehen mit dem Projekt "Kinderzimmer". Ich freu mich schon drauf :-D Am 10. Februar beginnen wir unseren Geburtsvorbereitungskurs und Mädels...rennt bei euch die Zeit auch so? Ich fühle mich so, als ob das alles nur so an mir vorbei zieht und ich steh da und wunder mich immer wieder nur wo der dicke Bauch her kommt #rofl

So, dann wünesche ich euch mal allen einen schönen Tag #winke

LG Steffi und der kleine Prinz Moritz (ab Samstag 27. SSW)

Beitrag von sweety2202 13.01.11 - 08:00 Uhr

Guten morgen,

Bei mir beginnt jeder Tag zwischen 6:30uhr und 7 Uhr dabei könnt ich bis 7:45 Uhr schlafen :-[
Ansonsten geht's mir gut ;-) KiZi wird nun vorgerichtet - rot - hoffe das outing ändert sich nicht #schock Ende Januar werden die Möbel bestellt. Gestern hatte ich zum zweiten mal Kurs. Meine hebamme macht das gut und selbst für die Männer ist es zu verstehen was da so vor sich geht :-D
#winke 25+6 ssw

Beitrag von chrisdrea24 13.01.11 - 08:20 Uhr

Ich kann nachts auch nimmer schlafen. Voll blöd. Drehe mich von einer Seite auf die andere wie so eine Walze.... Und immer schön das Stillkissen bei mir. Ich hab jetzt meine Tochter in die Schule gebracht, mach schnell weng Ordnung und dann gute Nacht.
ANDREA ( 28. SSW)

Beitrag von kavonwo 13.01.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen, #augen

ich wurde heute morgen von meinem Wecker geweckt, denn die Handwerker waren schon da. Gestern abend wurde es nämlich etwas später. Wir hatten unser "Weihnachtsessen" von der Arbeit, und ich hatte einen schönen Abend mit den Kolleginnen. ( Habe seit Anfang der SS ein BV).

Aber das Problem der Schlaflosigkeit ereilt mich auch immer wieder. Meistens so gegen fünf. Muss zur Toilette und liege dann wach im Bett, mit Turnübungen im Bauch!

Ansonsten geht es mir auch gut. Ich erlebe zur Zeit, was es heißt ein Heizkraftwerk im Bauch zu haben#schwitz

Im Februar fängt mein GVK an und so langsam geht es dem Ende / Anfang entgegen.#sonne

Wünsche euch einen schönen Tag

Karin (28. SSW)#huepf