eckiges Geschirr

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ankemi 14.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich möchte mir ein neues "Alltagsgeschirr" kaufen und liebäugel mit einem eckigen (Scala von Via by Ritzenhoff & Breker).#schein
Nun meine Frage: kann ich das in die Spülmaschine packen?#kratz Also es geht mir darum, ob man es da vernünftig reinpacken kann, ohne das es so klappert oder schnell kaputtgeht. Hab nähmlich keine Lust, es mit der Hand zu spülen, es soll ja für jeden Tag sein!!

Liebe Grüße

Anke

Beitrag von elofant 14.01.11 - 19:59 Uhr

Wir haben auch ein eckiges Alltagsgechirr. Zwar nicht von Ritzenhoff & sonstwas.
Aber: ich packe das immer in den Spüler und da klappert nix...
Unseres hat noch ein schwarzes Muster am Rand, selbst der ist seit knapp 2 Jahren top!

Beitrag von kitty1979 14.01.11 - 20:01 Uhr

Hallo Anke!

Also ich habe auch eckiges Geschirr für jeden Tag, allerdings keine Ahnung, von welcher Marke das ist....das hat in der Spülmaschine noch keinen Schaden genommen!

Lg Nicole

Beitrag von ankemi 14.01.11 - 20:19 Uhr

Danke,

mein Männe hatte bedenken, dass man das nicht in die Spülmaschinenständer stellen kann...die wären ja für runde Teller konzipiert!

Dann werden wir morgen mal shoppen fahren... es gibt ja sooo viele schöne Geschirr Serien....

Liebe GRüße

Anke

Beitrag von tragemama 14.01.11 - 20:23 Uhr

Wir haben dieses Geschirr :-) und es ist ständig in der Spülmaschine. Ein bißchen nervt, dass die großen Essteller sehr sperrig sind, da passt unten sonst nicht mehr viel in den Korb.

Andrea

Beitrag von feria11 15.01.11 - 08:14 Uhr

Hallo!

Habe seit vielen Jahren ein eckiges von R&B und es passt super in die Spülmaschine und das obwohl die flachen Teller wirklich rießig sind.

Lg Alex

Beitrag von eisflocke 15.01.11 - 14:47 Uhr

Passt alles super rein, nur manchmal klappert es, kann aber auch von was anderem sein, was ich noch nicht ausgemacht habe..;-)
Allerdings mit der Mikrowelle... die dreht sich dann nicht mehr, also der Teller, weil das eckige Geschirr zu groß dafür ist, aber ansonsten wird das Essen dort auch so warm, ohne Drehung.