Gartenschaukel / Klettergerüst / Rutsche & Co. platzsparend

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von elfie-oemmel 17.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo Ihr,

wir haben jetzt einen kleinen Garten und möchten für unsere Kinder ein paar Spiel- und Klettersachen in den Garten stellen.

Da wir nicht sooo viel Platz haben wollt ich mal fragen ob jemand von Euch evtl. eine Schaukel - Rutsche - Klettergerüst in der Platzsparvariante kennt.

Die meisten Sachen sind ja doch recht klobig und nehmen viel Platz weg.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

lieben Dank,
Elfie

Beitrag von 5kids. 17.01.11 - 10:47 Uhr

Hallo!
Das Alter der Kinder wäre interessant gewesen. Es gibt klappbare Rutschen für Kinder ab 3 Jahren.

LG
Andrea

Beitrag von elfie-oemmel 17.01.11 - 10:48 Uhr

ach so, ja - meine kids sind 2 und 4 :-D

Beitrag von 5kids. 17.01.11 - 10:57 Uhr

Schau mal:
http://www.demmelhuber.net/shop/spielturm
Hier wirst du bestimmt fündig :-)

Beitrag von blonde.engel 17.01.11 - 10:54 Uhr

Hallo...

Das hier sieht doch ziemlich platzsparend aus?!?
Oder sollte es noch "kleiner" sein?

http://cgi.ebay.de/Little-Tikes-RUTSCHE-SCHAUKEL-KLETTERWAND-CLUBHOUSE-/220713516113?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item33638cfc51

LG
Jenny

Beitrag von reethi 17.01.11 - 12:04 Uhr

Hallo!

Das finde ich sehr schwierig. Die meisten Sachen nehmen viel Platz weg, weil man den auch braucht. Allein die Schaukel hat ja auch eine große "Schwing"-Fläche.
Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr für Vorstellungen habt.
Es gibt diese Kombination auch aus Plastik. Die sind nicht so groß, aber damit haben die Kinder nicht so lange Freude, weil sie schnell rauswachsen.

Wir haben ein ganz "normales" Holzgerüst ohne Turm mit Rutsche und zwei Schaukeln. Und das wird sowohl noch von meinem Sohn (9 Jahre) als auch von meiner Tochter (2 Jahre) genutzt.

VG
Neddie