Gibt es noch die Nuk Stilleinlagen mit Gelfüllung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von why-is-me-so-dumb 17.01.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

als ich meinen Sohn (inzwischen 6 1/2) gestillt habe, gab es von Nuk Stilleinlagen aus einem hohen sechseckigen Karton, welche mit Perlen gefüllt waren, die sich mit der Milch vollgesogen haben und zu einer Art Gel wurden.
Da ich dazu neige, reichlich Milch zu produzieren, waren das die einzigen Stilleinlagen, die länger als 15 Minuten gehalten haben...
Nur leider finde ich die nirgends mehr. Kennt Ihr die und wenn ja, wo kauft Ihr sie?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sophie (ET-11)

Beitrag von berry26 17.01.11 - 10:46 Uhr

Hi,

ich denke du meinst die NUK Slim-fit (oder so...#kratz). Ja die gibt es noch. Bei uns gibt es die auch nur im Spielemax und im Babyfachmarkt.

Ich persönlich bevorzuge aber die Lansinoh Stilleinlagen. Sie sind größer, genauso dünn und unaufällig und wahnsinnig saugstark (auch mit Gelkern). Die bekommt man zudem noch im Müller und Rossmann Drogeriemarkt. Bei mir haben auch keine anderen gehalten am Anfang.

LG

Judith

Beitrag von why-is-me-so-dumb 17.01.11 - 11:58 Uhr

Super! Vielen Dank für den Tipp!

Beitrag von berry26 17.01.11 - 13:20 Uhr

#bitte

Beitrag von susesausewind84 17.01.11 - 18:54 Uhr

Den Tip mit den Lansinoh Stilleinlagen wollt ich Dir auch geben - die sind echt super! Nachts schwimme ich nämlich auch immer davon... ;-)

LG Suse

Beitrag von lila567 17.01.11 - 12:35 Uhr

Hallo,

hab sie beim Schlecker gekauft. Schlecker XL, den mit den bunten Punkten .

LG

Beitrag von muffin357 17.01.11 - 12:39 Uhr

die von Lansinoh haben auch den Gelkern, -- die halten locker ein Schnapsglas voll ... - die sind absolut super...

ich habe nie mehr als 1-2 Paar pro Tag benötigt...

#winke Tanja