Was schreibt ihr in die Geburtskarten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zimtkringel 17.01.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar netten Ideen für die Karten zur Geburt...

ich weiss noch nicht, ob ich einen schönen Spruch/ Gedicht reinschreiben will oder einfach nur einen Satz der die Ankunft von unserem Zwerg verkündet...

Was schreibt ihr denn so?

LG, Lena 38.SSW

Beitrag von lienschi 17.01.11 - 11:26 Uhr

huhu,

wir haben eine einfache Karte gestaltet.

Auf der Vorderseite als Hintergrund mein Babybauch,
im Vordergrund ein kleineres Bild von unserem Zwerg,
den Spruch "Aus dem Bauch... mitten in´s Herz!"
und die Daten (Name, Datum, Größe, Gewicht)...
und auf der Rückseite ein paar handgeschriebene persönliche Zeilen
(bei uns war es als Dankeskarte für die Geschenke zur Geburt gedacht).

lg, Caro

Beitrag von zimtkringel 17.01.11 - 11:35 Uhr

Das mit dem Bauchfoto ist echt ne schöne Idee! Danke!

Beitrag von bananeneis86 17.01.11 - 11:26 Uhr

Schon lange in unserem Herzen, nun endlich auch in unseren Armen.

Beitrag von julimond28 17.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

hier sind schöne dabei!!
http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.asp

LG

Beitrag von steffi1407 17.01.11 - 18:49 Uhr

Hey super die Seite muss ich mir merken #pro

Beitrag von engel-im-bauch 17.01.11 - 15:31 Uhr

Wir werden den nehmen...

9 Monate lang habe ich Mama geärgert, ab jetzt ist Papa dran...

und dann den Namen, Daten etc.

Vielleicht ist das ja was für dich?

LG Steffi + Robin Maximilian inside #verliebt

Beitrag von zumpelchen1977 17.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo

Bei meiner Großen habe ich ein schönes Foto rausgesucht und drunter den Spruch geschrieben

Vier Füße Groß bis Mittelklein gingen lange Zeit allei nun gehen bald auf Schritt und Tritt zwei winzigkleine Füßchen mit.

Und uf der Rückseite dan Größe und co.


Für diese SS weis ich auch noch nicht

Gruß