jetzt schon aus der puste?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von trinchen2010 17.01.11 - 11:51 Uhr

huhu zusammen,
ich hätte da mal ne frage! also ich bin jetzt 11 woche...und ich hab das gefühl, nein es ist kein gefühl es ist so...wenn ich unterwegs bin, es reicht schon ein moment spazieren gehen, dann schnauf ich wie ne alte dampflock! das kenn ich garnicht von mir! ich mein es kann ja sein das ich ein wenig an ausdauer verloren habe! musste am anfang der ss viel liegen! und soll erst nach dem 3 monat wieder ein wenig mit sport anfangen! will dann yoga machen! aber mal erlich, hat das jemand von euch auch oder bin ich einfach nur ne alte dampflock die keine ausdauer mehr hat! also ich weis das man zum ende der ss schneller aus der puste ist, logisch...da hat man ja mehr zu tragen! mhmmm schon komisch alles...
#kratz
lg

Beitrag von 19katharina90 17.01.11 - 11:53 Uhr

Hatte das am Anfang auch sehr stark, bin ein halbes STockwerk gegangen und war fertig mit der Welt "ggg"

keine Sorge, ist normal der Körper muss sich erst an alles wieder gewöhnen!

Und es wird besser werden!

Bin jetzt in der 20.SSW und könnte Berge besteigen ;-)

Beitrag von bunny2204 17.01.11 - 11:54 Uhr

bei mir war das am Anfang der SS auch immer recht heftig....ich konnte noch nicht mal spazieren gehen.

So um die 15.SSW hat sich das dann wieder gelegt und geht jetzt (30. SSW) langsam wieder los.

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von evengeline87 17.01.11 - 11:55 Uhr

geht mir auch so bin in der 10. SSW und bin auch ruck zuck aus der puste... dann schnapp ich nur noch so nach Luft obwohl ich nur ne Treppe hochgelaufen bin oder in der Stadt war... hab auch jeden Tag Herzklopfen wie wild...

Beitrag von trinchen2010 17.01.11 - 11:56 Uhr

viiiielen dank für die antworten!
dann wart ich mal ab....oh je...das kann ja noch lustig werden!!!
naja aber mal erlich...ich nehm das gerne in kauf!

Beitrag von elli-pirelli1704 17.01.11 - 12:03 Uhr

hi...

also laufen und sprechen ist total raus!!! wir waren gestern 1h spazieren und meine eltern waren mit. da ich immer recht viel quatsche, hatte ich mal wieder null puste....

gehe morgen in die 14. ssw. also ich empfinde das derzeit als echt heftig.

na dann hab ich ja noch hoffnung, dass ab nächste woche alles besser wird :-)

lg

Beitrag von karpatenpferd 17.01.11 - 12:19 Uhr

So gings mir in der 6. und 7. SSW. Da hab ich fast nix machen können weil ich ständig völlig fertig war. Jetzt bin ich 10.SSW und es geht mir wieder viel besser. Ich kann wieder große Hunderunden gehen ohne aus der Puste zu kommen und auch alles andere fällt mir wieder leichter.

LG
Karpatenpferd