94

Nabend.

Also, Grundsätzlich halte ich 7Jahre alte Kinder für reif genug, um sie mal 15-20min unbeaufsichtigt zu lassen. (vielleicht auch bisschen länger)
Und, die beiden waren ja nicht einmal komplett weg, sie wären ja sofort zur Stelle gewesen, wenn was passiert wäre. Wobei ich aber auch ganz klar sagen muss, für mich persönlich würde sowas nicht in frage kommen, schon gar nicht, wenn ein Gastkind da ist. Geht ja gar nicht, mit dem Kerl in die Badewanne steigen, (und womöglich sonstwas treiben) während Gäste da sind.#augen#contra

Und was den Punkt mit eurer Freundschaft anbelangt, da würde ich mal sagen, das Tempo bestimmen die beiden selbst. Klar ist es vielleicht nicht grade das beste für die Tochter, aber da hat man sich als Außenstehender eigentlich nicht einzumischen. Du kannst ihr Tipps geben, oder Bedenken äußern, aber gleich Streiten, und die Freundschaft auf Eis legen, find ich schon sehr übertrieben.

Gruß Mauli

95

Zur Freundschaft:
Natürlich ist es ihr Ding, ich hab sie nur darum gebeten darüber nachzudenken ob es vieleicht falsch ist so ein Tempo vorzulegen und ihr gesagt das gewisse Dinge in meinen Augen nicht gehen.
Ich gönne ihr ihr Glück von ganzen Herzen, aber wir konnten uns immer auch unangenehme Meinungen sagen.
Jetzt hat SIE ohne über meine Meinung auch nur nachzudenken die Freundschaft auf Eis gelegt, was mir sehr leid tut.

101

Hallo!

Ich finde das ab-so-lut prollig.

Sorry, aber Sex in der Wanne (und wer von euch glaubt ehrlich und ernsthaft daß die keinen hatten) kann man auch haben wenn nicht grade ein Besucherkund da ist.

Wenn man's gar nicht mehr aushält tut's auch ein Quickie.
Ohne irgendwelche Kinder zu verstören, ob eigene oder ''fremde''.

SQ

P.S. daß du versuchst das Mädchen vor Schaden zu bewahren ist löblich.
Und es geht hier ja eigentlich um das ganze drumherum, nicht wirklich um die Wannenfrage. Ich würde wirklich die Freundin deiner Tochter bei euch spielen lassen. Hast du ja eh vor;-)
Libe Grüße.

105

Hallo

Öhm..check ich jetzt nicht wirklich.Einerseits schreibst du,der Mann sei für dasKind ein völlig Fremder andererseits schreibst du,das Kind sage bereits Papa zu ihm.....ja was denn jetzt?

Zum Wannenthema.

Auch wenn man noch soverliebt ist(und ich kenn die Situation mit neuem Mann und vorhandenen Kindern) muss man sich nicht gebierden wie ein Teenie.Ich finde es völlig ok wenn man mehr Zärtlichkeiten verteilt aber in die Wanne wenn ein Besuchskind da ist...nuja ich weiß nicht aber ich schätze soweit hätt ich meine "Geilheit" dann doch noch im Griff #schein#rofl

Ich sehe jetzt NICHT das Problem darin die Kinder unbeaufsichtig zu wissen,mit 7 brauchen sie keine ständige Beaufsichtigung,allerdings muss ich mich auch nicht zum vögeln in die Wanne verziehn dann..

Gruß

122

Das Kind sagt seit dem zweiten Tag an dem sie den neuen Freund meiner Tochter kennt "Papa" zu ihm. Vorher sagte sie zur Mama das sie ihn komisch und eklig findet - merkte natürlich das das die Mama trifft. Als sie dann "Papa" sagte, war die Mama glücklich - welchen Weg gehe ich als Kind also die der Mama gefallen will und Teil der "neuen Familie" sein will um nicht allein zu stehen?

Wenn dieses Kind nicht verstört ist weiß ich nicht!

Und nochmal es geht nicht um das ein paar Minuten nicht beaufsichtigt sein sondern darum das ein für die Kinder fremder Mann ins Haus kommt und die Mutter und der Mann nur Augen füreinander haben und sich VOR den Kindern in ihrer Sexualität zeigen (dazu gehört für mich intimes rumknutschen und zusammen Baden gehen mitten am Tag - die Kids sind nicht doof was da läuft). Das finde ich unverantwortlich und übertrieben!

NOCHMAL: EIN FREMDER MANN SOLLTE FÜR MICH ETWAS BEHUTSAMER IN DAS ZUSAMMENSEIN MIT KINDERN EINGEGLIEDERT WERDEN!

103

Das geht mal gar nicht! So ein Verhalten finde ich total asozial und verantwortungslos gegenüber den Kindern. :-[
Soweit sollte man sich schon unter Kontrolle haben, dass man damit bis abends wartet wenn das Kind schläft.
Angenommen, es wäre was passiert, wie hätte deine Freundin das vor dir rechtfertigt? Sorry, ich hab mich grad mit meinem Buddy in der Badewanne amüsiert, da konnte ich nicht auch noch auf die Kinder aufpassen?!
Abgesehen davon würde ich an sowas überhaupt nicht denken wenn die Kinder um mich herum sind... Verliebtheit hin oder her.
Da würde ich meine Tochter auf keinen Fall mehr hinbringen!

LG Leonie

104

Ja, Du reagierst über!
7 jährige Kinder muß man doch nicht rund um die Uhr beaufsichtigen. Sogar meine Tochter (die ist 18 Monate alt!) geht mal von sich aus in ihr Kinderzimmer und kuckt dort alleine Bücher an oder spielt allein. Und sie ist noch ein Kleinkind!
Die Tür war abgeschlossen, also gabs auch keine komische Situation, dass sie den Mann nackt gesehen haben.
Ich versteh echt nicht, wieso Dir diese Situation so zu schaffen macht.

106

Selbst wenn die Kinder nichts gesehen haben, kann man sich doch zusammenreißen und warten bis das Kind abends schläft.

Wir sind doch keine Tiere, die sich ohne Rücksicht auf Verluste bespringen müssen?!

107

Ähm, ich gehe jetzt mal davon aus, dass da einfach nur gebadet wurde, oder habe ich da was überlesen?
Wenn da mehr war, geht das natürlich gar nicht, aber so habe ich das Posting nicht verstanden.

weitere Kommentare laden
110

Hallo,

was die beiden privat machen, ist/wäre mir ehrlich gesagt egal.

Allerdings, wenn ein Gastkind zu Besuch ist, würde ich nicht mal alleine in die Badewanne gehen. ... Ok, bei Übernachtungsgästen mal duschen. Oder meine, wenn sie größer ist bei OFFENER Türe.... aber so. Aber es ist eben auch unhöflich Gästen gegenüber - egal ob Kind oder Erwachsener.

das einzige weswegen ich da sauer wäre: mein Kind als Gast und sie weg.
Mit 7 würde ich es evtl. etwas lockerer sehen als jetzt mit 3,5 Jahren, aber auch noch zu früh. Bei 11jährigen noch lockerer...
Allerdings geht es hier eben auch um die Verantwortung, die sie für das Gastkind übernommen hat. Da wäre ich auch bei einem Allein-Bade-Gang sauer.

Alles andere ist Privatsache!! Nur sollten sie dann eben bis NACH dem Besuch damit warten. Dann geht es mich/das Gastkind auch nichts mehr an...

111

Ich finde du übertreibst überhaupt nicht! Ich finde dieses Verhalten extrem befremdlich. Meine Tochter hat ein Besucherkind da und ich verschwinde mit meinem Mann in der Badewanne?!?! #klatsch#klatsch#klatsch Es ist extrem unhöflich und daher unmöglich, sich als Gastmutter so aus dem Staub zu machen - und dann noch in dieser Art und Weise! Natürlich wache auch ich nicht jede Sekunde neben dem Besuch, aber ansprechbar bin ich jederzeit und ebenfalls im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...

Grüße
Luka

123

Also ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück - das geht mir teilweise echt zu weit und am Thema vorbei!

Der Grundsatz der Frage wird kaum noch gesehen. In diesem geht es nicht darum ob siebenjährige Kids auch mal ein paar Minuten allein sein dürfen. Auch geht es nicht darum ob und wie heftig in der Badewanne gepoppt wurde.

Ich danke denjenigen für Ihre Beiträge die richtig gelesen haben und verstehen das ich meine das Kinder eine Psyche haben, auf die geachtet werden sollte und das Erwachsene Verantwortung gegenüber ihren (und Gastkindern) tragen körperlich und geistlich!

Ich habe gelernt nicht alles auf die Goldwage zu legen und das Thema Badewanne habe ich vieleicht ein wenig übertrieben was sicherlich an der für mich unverantwortlichen Gesamtsituation liegt.
Ich hoffe sehr das meine Freundin ihre Augen bei aller Verliebtheit von ihrem neuen Freund auch mal abwendet um auf ihre Tochter zu schauen und in Zukunft behutsamer mit ihr umgegangen wird.
Meine Tochter werde ich so lange nicht zum spielen zu ihr schicken sondern die Kids bei mir spielen lassen, so haben die Verliebten Zeit für sich und die Kinder müssen nicht unbeachtet daneben stehen und können zusammen sein und müssen nicht die Meinungsverschiedenheiten der Mütter ausbaden.

125

Also ich bin sicherlich nicht engstirnig, aber ich finde nicht das Du überreagierst. Ich kann Dich gut verstehen. Es geht nicht darum das die Kids mal unbeaufsichtigt sind, aber wenn Besuch da ist (egal WER), dann verschwinde ich nicht mit dem Neuen (und auch nicht mit dem "alten" ;-) ) im Bad. Egal ob ich baden gehe, duschen oder vögeln, das alles kann ich erledigen, wenn der Besuch weg ist.
Ich finds für mich eh befremdlich nach so kurzer Zeit die Tochter mit dem Neuen zu konfrontieren. Wobei es mich wundert, das ne 7-jährige gleich "Papa" sagt #kratz
Ich würde die Freundschaft der Kinder aufjedenfall nicht unterbinden, aber ich würde auch nicht wollen, daß sich im Bad eingeschlossen wird wenn mein Kind zu besuch ist.
Und zum Thema "nackt sehen", egal ob mein Kind davon nen Schaden tragen würde oder nicht.........das sind am Ende fremde Leute, da gibts für mich definitiv ein Schamgefühl und das ginge mir viel zu weit.

Keine Ahnung ob Du das noch liest........aber ich verstehe Dich gut.

Lg b2

126

Ja ich habe deinen Beitrag noch gelesen und DANKE dafür!

Tja und das sie "Papa" sagt ist für mich ein Zeichen von Verstörtheit und nicht wissen was sie nun tun soll.
Wird erst richtig heftig wenn der eigentliche Papa das mitbekommt (er ist immer drei Wochen wegen Arbeit im Ausland). Dieser kümmert sich trotz der Scheidung mit all seinen Kräften um das Kind und wird erschüttert sein was hier die letzten zweieinhalb Wochen abgegangen ist.

weiteren Kommentar laden
139

Naja, die Aufsichtspflicht sehe ich nun nicht gänzlich verletzt, eher würde ich mich fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Ich halte heSexualität und körperliche Nähe zum Partner immernoch für Privatsache, die man nicht mit aller Welt und eben auch nicht mit seinen und fremden Kindern teilt.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit meinen Mann zu duschen und zu Baden, wenn meine Kinder zu Hause sind und noch dazu Besuch haben.

Zu dem Tempo, welches Deine Freundin vorlegt, muss icj Dir sagen, dass ich so etwas auch nicht verstehe, aber es einfach nicht Deine Sache ist.

142

deine kinder sehen dich also nicht küssend und kuschelnd mit deinem partner?

144

Meine Kinder sehen mich nicht wild rumknutschend mit ihrem Vater, das gehört ins Schlafzimmer, wenn sie nicht dabei sein! (Oder wohin auch immer). Es gibt Intimitäten, die nicht im Beisein anderer zu sehen sein müssen. Ich finde es abartig, wenn Paar, jenseits den Teeniealters sich in aller Öffentlichkeit die Zunge in den Hals stecken. Und das hat weder mit Prüderie und Verklemmtheit zu tun, sondern einfach damit, seine Privatsphäre zu schützen.

Wie würdest Du es finden, wenn Du bei Deinen Eltern bist und sie mal eben Baden gehen und Du evt. noch etwas hörst...

weitere Kommentare laden
148

Hi,


also irgendwo versteh ich dich und irgendwo auch nicht!
Ich selber finde das man zwei mädels mit 7 Jahren sicherlich auch mal nebenan spielen lassen kann um mal eben fix duschen zu gehen. Wenn ich schon Bade (dauert meist ja länger ; ) ) würde ich die Wohnungstür abschließen um sicher zu gehen das die Kinder nicht einfach heimlich abhauen. (wer weiß auf was für gedanken sie kommen)

Es kommt aber viel drauf an wie selbstständlich sie sind bzw. wie reif sie sind. z.B. machen sie viel dummheiten - dann nein.

Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht sonderlich toll finden wenn die zwei so auf verliebt machen. (wer weiß ob die nicht öfters mal ihrer lust freien lauf lassen würden. ^^) und zudem ist der Kerl ja noch sehr fremd für dich wie für sie. Also in dem fall hätte ich sie die erste zeit bei mir spielen lassen zum einem das die zwei sich abkühlen lassen können und zum anderen weil nicht sein muss das Kinder in dem alter evtl. noch solche Liebesszenen mitbekommen. (man weiß ja nicht ob schlimmeres passiert)

Aber die Freundschaft würde ich nicht auf Eis legen deswegen.

LG Losel #winke