Erfahrungen mit ILS? bitte viel Meinungen

Hallo,


brauche bitte dringend viel Meinungen und Erfahrungen.

Ich bin Reiseverkehrskauffrau und möchte wg.meiner Tochter gerne
per Fernstudium Tourismus Management studieren.Weiß jemand welche Chancen man damit hat nicht nur in diesem Bereich?

Ich hatte ich wegen Erziehungsberatung gefragt da dieser Bereich 9 Monate dauert wollte ich wissen welche Jobs man danach so bekommt. So wirklich viel konnte Sie mir nicht sagen außer dass man Ehrenamtlich arbeiten kann.. das finde ich schon extrem. Erziehungsberater sind nämlich bisher nur Sozialpädagogigstudenten die eine Weiterbildung gemacht haben.



Bin eher skeptisch... #danke

1

Hi,

was meinst du damit, dass du wegen deiner Tochter studieren willst? Oder hast du das auf die Methode Fernstudium bezogen?

Welches Ziel hast du mit der Weiterbildung? Ich denke, du solltest dir genau Gedanken darüber machen, was du hinterher damit anfangen willst. Erziehungsberatung und ähnliche "Hobbykurse" an ILS und Co. taugen für in meinen Augen nicht viel, wenn du beruflich vorankommen willst (es sei denn, du hast bereits einschlägige Erfahrung in dem Bereich oder eine supertolle Geschäftsidee ;-) ). Da würde ich schon eher etwas Qualifizierendes machen, wie Tourismus Management. Aber auch da würde ich mir überlegen, was da das Ziel sein soll.

Was interessiert dich denn, mit welchen Vorstellungen / Erwartungen gehst du an das Fernstudium?

LG
Clarissa

2