16

Nein, ein Kind muß nicht allein (ein)schlafen.

Ich habe meine Tochter lange in den Schlaf gestillt.
Und sie schlief bei uns im Bett.


19

Huhuuu..
Also mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Wenn er müde wird habe ich ihn von Anfang an-war super schwer- in sein Bettchen gelegt, auch über die Stirn gestreichelt und bin raus...Er war oder ist noch immer sofort eingeschlafen ;)
Aber ich denke dass sich die Kleinen auch erst einmal daran gewöhnen müssen und vorallem würde ich Rituale beibehalten. Zum Beispiel nach dem Baden ins Bett legen dass er weiß dass es jetzt Schlafenszeit ist.
Zum glück schläft Luis auchs chon durch ;)Der hat seine festen Zeiten...

Also cih geb dir den Tipp: GEDULD ;)

20

Alles was sie will! Ich probiere aus und denke da nicht weiter drüber nach.

Manchmal schläft sie gern auf dem Arm ein, dann darf sie das. Manchmal meckert sie dann rum, lege ich sie aber in ihre Ecke der Couch, schläft sie da ein. Dann wieder nur auf meinem Bauch oder im Tragetuch!

Denk nicht so viel nach- ein 7 Wochen altes Baby MUSS gar nichts, nur was ihm gut tut!

21

Wir haben Livia von Anfang an alleine wach ins Bettchen gelegt und sie ist alleine eingeschlafen. Bisher musste ich nur zweimal noch nach ihr schauen. Da hab ich sie kurz gestreichelt und ihr gesagt das alles gut ist, bin raus und sie ist eingeschlafen.

Ich denke es ist gut wenn ein Kind alleine zur Ruhe kommt. Früh wenn sie wach wird schreit sie auch nicht, sonder batscht an ihrem Händchen. Davon werde ich dann wach.

22

Unser Sohn schläft im Familienbett. Er wird entweder in den Schlaf gestillt oder getragen. Manchmal reicht es auch, wenn der Papa mit ihm im Bett kuschelt.

LG littlelight

23

Als meine Maus noch so klein war wie dein Sohn, ist sie meistens auf meinem Bauch eingeschlafen #verliebt

Mitlerweile ist sie 18 Monate alt und ich liege einfach neben ihr bis sie eingeschlafen ist. Beten, Gute-Nacht-Kuss, schlafen.
Manchmal kommt sie noch mit einem "Mama Arm" zu mir gekrabbelt #verliebt, aber meistens schläft sie nach ein paar Minuten Geturne einfach ein.

Also: NEIN, dein Kleiner muss nicht alleine einschlafen. Er braucht Mama´s Nähe, immerhin hat er gerade 9 Monate in deinem Bauch gewohnt.

LG
koerCi

24

Hallo,

im Bett wird unser Kleiner entweder von mir in den Schlaf gestillt oder er schläft bei Papa im Arm ein.
Ansonsten schläft er auch liebend gern im Ergo beim Tragen.

LG Sabrina
mit 4 kids & #ei (5. SSW)

25

Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe Sabrina! #herzlich

26

#freu#freu#freu
Dankeschön!!! #huepf

weitere Kommentare laden
28

Hallo!

keines meiner Kinder musste je alleine einschlafen, wenne s das nicht wollte...

je nach Kind wurden sie in den schlaf gestillt, getragen, gekushcelt,...whatever das jeweilige Kind gerade brauchte.

lg

melanie und 4 Kurze(8,7,3,1)