16

Hallöchen,

geh doch mal auf www.Impfkritik.de. Dann findest du schon die passende Antwort.

Es grüßt eine 100%ige, glücklich Nichtimpferin (die sich niemals das Recht rausnehmen würde, jemand anderen davon zu überzeugen). Ich informiere mich und bilde meine Meinung. Fertig. Finds toll dass du Dir überhaupt Gedanken machst. #winke

17

Über Rotaviren und Windpocken kann man wirklich streiten.
Zumindest Rotaviren werden noch nicht laut STIKO für alle Säuglinge empfohlen.
Aber bei den anderen Impfungen würde ich nach STIKO impfen.
Und was hier die Antiimpfpropaganda betrifft ,lass dich nicht verunsichern.
Ich denke das es nicht besonders klug ist, sich von wild fremden Menschen in einen Forum zu diesen Thema aufklären zu lassen.
Da gibt es kompetentere und seriösere Quellen.
KA und Gesundheitsamt z.Bsp.
Oder bei RKI

Liebe Grüße

18

Ich sehe das so, dass es wirklich ein nur sehr geringes Risiko gibt, an den Krankheiten zu sterben, gegen die geimpft wird - in der heutigen Zeit.
Kinderkrankheiten sind nicht so schlimm, wie ihr Ruf!
http://www.geschichteinchronologie.ch/soz/buch-hoelle/16_impfen-schadet.htm#16.6._
Recherchiere mal im Netz, wieviele Menschen tatsächlich an Kinderkrankheiten gestorben sind, in der Zeit, wo es noch keine Impfungen gab. Und dann vergleiche das mal mit den Zahlen von Verkehrstoten in der heutigen Zeit #schock

LG Pechawa

19

na hasi ? und bist du jetzt aus dem Infos schlauer ????

Da lohnt sich nicht zu fragen.

Nur eins, ich würde in die Einbeziehung der Entscheidung auch deine ganz konkrete Situation einfließen lassen. Beispiel ? Bei meiner Tochter habe ich es erst spälter impfen lassen, weil wir kaum einen gesehen haben.
Jetzt habe ich ein Kindergartenkind, das jedezeit was reinschleppen kann und auf Komplikationen keine Lust, so eine Großzügigkeit will ich mir kein zweites Mal nicht leisten..

Ja, die Rotaviren kann man weglassen, wobei...werden die von der KK überhaupt bezahlt ? Ich weiss, es gibt eine Impfung, die bis zur 20 Woch abgeschlossen sein muss, wo die GKV nich zahlt aber keine Ahung mehr ,was es war..

Ich sag mir immer, so wie ich nicht will, das mich ein fremder ansteckt und ich es an sich nicht auschließen kann, so will ich auch andere nicht bedrohen und shocn aus dem Grund gehe ich grundsätzlich zur Impfung...nur es ist wikrlich ein Unterschied, ob so eine Impfung jemand mit 9 wochen oder mit 9 Monaten bekommt..

ich hoffe, du hast jemanden, dem du wirklich vertraust!

LG und ein ganz großes#herzlich für euch beide!

21

guck dir mal den impfplan an... varizellen und rotaviren sind eh noch lange kein thema!

zuerst gibts "nur" die sechsfachimpfung und pneumokocken. wenn du sorge hast kann man das auch verteilen, also nur einen teil oder einzeln impfen. meine haben aber immer alles gut vertragen daher waren wir schnell durch. bei frühchen oder immer kranken kindern muss man das oftmals staffeln damit es nicht zu viel auf einmal wird. aber bei gesunden kindern kann man gucken wie es vertragen wird und dann ggf was strecken.

tetanus ist superwichtig, nach tikoplan haben sie die bis zum krabbelalter durch, also bevor die ersten verletzungen kommen...

pneumokocken und keuchhusten finde ich auch wichtig, weil die lungenentzündung/husterei gerade bei so ganz kleinen nicht witzig ist.

hepatitis, hib, kinderlähmung, und haemophilus b mag man drüber streiten können... so wie man generell drüber streiten kann ob man denn nun imopfen soll oder nicht...

solange ein kind gesund und kräftig ist würde aber erstmal den standerd versuchen und wenns gut ankommt ohne großartige probleme auch so weitermachen. desto schneller ist man damit durch.

außerdem ist ein kleiner impfschnupfen oder ein infekt danach keine seltenheit, und ich schleppe lieber ein kleineres kind durch die gegend als ein kindergartenkind das dann kaum zu beschäftigen ist so krank... um mal ganz was praktisches dazu zu sagen..

mmr (mumps masern röteln) meningokocken und varizellen (windpocken) sind eh erst um den ersten geburtstag dran, und bis dahin weißt du wie dein kid die anderen weggesteckt hat und brauchst dir vielleicht gar keine gedanken machen...

ich hab da nen ganz übersichtlichen schrieb vom kiA bekommen, da geht das prima draus hervor.. ist gar nicht so kompliziert wie es alles klingt...
http://www.gesundes-kind.de/impfberatung/impftab_only.htm

25

Hallo,

der link, den Du eingestellt hast, wird von einer der marktführenden Pharmafirmen betrieben! Unter dem Deckmantel "Gesundes Kind" werden Eltern indirekt zum Stiko-Impfen aufgefordert, was wiederum die eigenen Kassen klingeln lässt! GlaxoSmithKline produziert über 30 Impfstoffe, da wundert es mich nicht, dass sie dies so eindringlich angeben! In anderen Bereichen würde man so etwas Schleichwerbung nennen #augen! Ich kann nur hoffen, dass die Mütter hier sich auf neutraleren Seiten über Impfungen informieren!

LG

38

es ging aber darum, ob sie die impfung jetzt macht oder nicht, ich habe ihr lediglich gesagt, dass DAS eh noch gar kein thema ist...

was sie generell vom impfen hält sei ihre sache. meine kinder sind durchgeimpft. und ich wüsste auch keine krankheit die ich lieber durchmachen als impfen wollte (ich spreche nur von den stiko-imfungen)...

lg gussy die eine SS ohne masern und röteln immunität durchmachen musste und kaum aus dem haus mochte aus angst sich sowas einzufangen. um nur ein beispiel zu nennen...

in afrika sterben täglich kinder an tetanus - völlig vermeidabr und nichtmal teuer - wenig gewinnbringend für die pharmaindustrie aer lebensrettend für alle kinder die nicht im sterilen käfig gehalten werden.

auch möchte ich die potenz meineer söhne nicht wegen mumps aufs spiel setzen - auch wenn sie meinem mann erhalten geblieben trotz mumps, das glück hat nicht jeder...

und der beispiele gibt es viele... ganz schleichwerbungsfrei...

22

Da hat jeder seine eigene Meinung dazu und Du musst Dich wirkklich selbst informieren.

Entweder Stiko-Vollplan oder kritische Auseinandersetzung mit allen (!) möglichen Impfungen.
Da ist das Buch von MArtin Hirte ganz gut. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wurde aber bestimmt schon genannt.

Unser Stand hier: 5-fach, Pneumo und Rota ist erfolgt.
Masern kommt nach derzeitiger Planung noch, sonst erstmal nix mehr.

Stell Dich drauf ein, dass Du bei Ärzten leider in den meisten Fällen auf wenig Gegenliebe bei Impfkritik stoßen wirst.
Und im Bekanntenkreis würd ich die Diskussion auch nur sehr eingeschränkt beginnen ;-)

35

Laß Dir Zeit. Du MUSST nicht sofort impfen lassen. Ich würde Dir raten, vorerst mal auf dein "Bauchgefühl" zu "hören". Und dann gibt es jede Menge impfkrtischer und impfbefürwortender Literatur, Internetseiten, Vorträge... mit denen Du Dich befassen kannst. Das Thema ist echt spannend und wenn man mal damit angefangen hat, kommt man so schnell nicht wieder los ;-)
Befaß Dich doch mal damit, was in Impfstoffen alles enthalten ist und überlege dann, ob DU DIR SELBST sowas in den Körper impfen lassen würdest und dann überlege, ob Du SOWAS Deinem 9 Wochen alten Schatz, der viel kleiner, zarter, empfindlicher ist als DU, in den Körper zwängen willst. Niemand, niemand kann Dir sagen, was da in diesem Körper passiert und Dir garantieren, dass das NICHT schädlich ist!
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Angst vor den Krankheiten. Letztendlich nimmt Dir keiner die Entscheidung ab, dass musst Du ganz alleine entscheiden. Und das ist gut so.
Hier noch ein kleiner Tipp, ein impfkritischer Vortrag, dauert recht lange, ist aber sehr interessant, ich hoffe, der Link funktioniert:

http://infowars.wordpress.com/2009/01/14/impfungen-sinn-oder-unsinnvortrag-azk-anita-petek-dimmeraegis/

Viele Grüße und alles Gute
vivia