11

Hallo,

ich weiss noch nciht, wann meine KInder einen eigenen Fernseher bekommen werden, noch sind sie mir zu jung (7 und 2)

Wir haben in unserem haus einen grossen Fernseher im Wohnzimmer zu stehen.

Gruss

12

Hallo,

wir haben keinen Fernseher im Haushalt unddie Kinder dadurch natürlich auch nicht in ihren Zimmern.

Wir leben bewußt OHNE Fernseher#ole#ole#ole

Helene

13

jetzt schocke ich warscheinlich alle,aber unsere ist sechs und hat schon seit zwei jahren einen in ihrem zimmer,
lg bine

14

Guten Abend

dann schocke ich mal mit......

Leonie ist seit Dezemer 7 und hat zum Geb einen bekommen

ein Flachbild mit DVD

schönen Abend

28

Hallo,

ich schliesse mich da an. Mein Sohn ist 8 und hat seit 4 Jahren einen Tv im Kizi stehen.

Insgesammt haben wir 3 im Haushalt

Gruß #sonnenKind


weitere Kommentare laden
15

Hallo,
unser Großer hat mit 13 1/2 einen bekommen, er darf dort nachdem lernen schauen.
Abends bringt er dann die Fernbedingung runter, bevor er ins Bett geht.

lg Marion

21

Hallö,

13 finde ich auch ok, ABER:

kann man nicht auch OHNE fernbedienung fernschauen????;-)

julia

bei der dies möglich ist.

16

Hallo!!

Also meine bekommen dann einen, wenn sie mal in Ausbildung sind und sich selbst einen kaufen können / wollen....
Ich finde nichts grausamer als Fernseher in Kinderzimmern und dabei bleibe ich auch, egal wie laut die Mädels meutern.
Bei uns gibt es einen einzigen Fernseher im Wohnzimmer, der nach Absprache genutzt werden darf, was aber eigentlich recht selten vorkommt, Gott sei Dank :-)

Ich kenne jedoch Haushalte, da hat dann jedes Kinderzimmer einen ( Kinder so ab 4 Jahre....), die Küche und das Schlafzimmer, sowas finde ich ganz ganz grausam #schock

LG, Sandra

17

Hallo,

meine Söhne sind 6 u 9 und haben keinen Fernseher auf dem Zimmer.

Ich habe einen mit 12 bekommen und vorher würden sie bestimmt auch keinen bekommen.

Wir haben einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.

Lieben Gruß LUnha

18

also in unserem haushalt gibts genau einen fernseher. der is allerdings gross ;-)
der wird angemacht um 18.40 das erste mal. dann darf sie schauen von lauras stern bis pippi langstrumpf. das sind 40 minuten und für 5 jahre finde ich das viel. vielleicht liegt das daran, dass ich selber noch mit schwarz weiss fernsehen angefangen habe und das deshalb nicht so spektakulär und gefragt war. hab halt viel draussen gespielt udn nix vermisst. als ich so 12 war, bekam ich einen eigenen schwarzweissfernseher ins zimmer. ich habe damit manche lücke gefüllt. mir gins nicht so gut als teenie. da war das fernsehen immer eine auszeit, eine insel. überlebenswichtig. wenn ich zu dem zeitpunkt freunde, hobbies, sport gehabt hätte, wär das überflüssig gewesen. von daher denk ich, wenn ich es schaffe, dass mein kind hobbies hat, freunde hat und fernsehen nicht bedeutet, aus der gegenwart zu entfliehen, dann darf sie von mir aus mit 13-14 ihren eigenen tv haben. weil sie dann ja nachmittags unterwegs sein wird und den tv dann abends einschaltet. schauen wir mal. ich weiss es noch nicht. bisher bin ich zurückhaltend. wir haben keine wii, keine playstation und nur diesen einen fernseher. aber wir sind glücklich so. allerdings verteufle ich den fernseher auch nicht. er gehört zum medialen leben heute einfach auch dazu.

19

Hallo, bei uns steht ausser im Wohnzimmer auch im Zimmer unserer älteren Tochter (11 Jahre) ein Fernseher.
Den hat sie sich vor 3 Wochen von ihrem ersparten Geburtstags-u.Weihnachtsgeld gekauft. Davor hatte sie aber auch schon einen im Zimmer stehen, einen alten halt.
Ich versteh immer die ganze Aufregung und Entrüstung nicht. Unsere Kinder schauen oben im Zimmer ihre Sendungen. Das heisst nicht das sie ständig glotzen, mal am Abend ne halbe Stunde oder am WE bisschen.
Und wenn ich sage...Fernseher aus!...dann wird er auch ausgemacht und gut ist. Dann kann ich mich auch drauf verlassen das er aus bleibt. Ausserdem wird der Fernseher noch für die Playstation genutzt. Aber auch eher selten.
Ich empfinde es als ganz angenehm wenn ich mir nicht immer Hannah Montana oder iCarly anschauen muss. Im übrigen möchte mein Mann genau zu diesen Zeiten nämlich Nachrichten oder Galileo schauen;-)

LG Olivia

20

Hallo,
meine Mädels sind 11 und 8 (fast 9) und haben noch keinen Fernseher in ihren Zimmern. Die Große hätte schon gern einen, momentan reicht ihr aber auch die Aussicht darauf, irgendwann mal einen zu bekommen. Wir (mein Mann und ich) haben schon unter uns ausgemacht, das sie eventuell mit 13 einen alten von uns bekommt , erstmal als "Bewährungsprobe" sozusagen. Wenn sie vernünftig damit umgeht, nicht nur vor der Glotze hängt u. drgl., kriegt sie dann mit 14 wahrscheinlich ihren eigenen. Ich sehe es halt so, einen "geliehenen" Fernseher kann ich wieder wegnehmen, bei nem geschenkten siehts schon schwieriger aus. Wenn es sich bewährt, werden wir bei Töchterchen Nr. 2 ebenso verfahren.

Allerdings gibts bei uns im Haushalt 4 Fernseher, jedoch alle schon ziemlich alt, klein bis mittelgroß. 1x im Wohnzimmer - geschenkt bekommen, 1x im Schlafzimmer - geerbt, 1x im Gästezimmer - geschenkt bekommen und 1x im Partykeller - bei Ebay für knapp 9 Euro ersteigert.
Das heißt aber nicht, daß wir besonders viel fernsehen. Ich für meinen Teil meist nur Nachrichten und die nicht mal jeden Tag. Manchmal schau ich auch so 2 Wochen am Stück gar nicht fern. Kinder müssem sowieso fragen, aber die haben auch ihre Hobbys, da regelt sich das schon zeitlich von selbst. Und mein Mann schläft sowieso meist (abends) vorm TV ein, wenn er denn schon mal schaut ;-)

Viele Güße
cornichon

22

Hi,

Fabian wird im März 8 - hat aber in seinem Zimmer keinen Fernseher dauerhaft stehen - nur mal in seltenen Ausnahmefällen. Da wird er auch noch eine Weile warten müssen, bis er dauerhaft einen bekommt (ca. 4-5 Jahre).

Insgesamt haben wir 3 Fernseher:

1 großer im Wohnzimmer
1 tragbarer im anderen Teil des Wohnzimmers für die Playstation
1 tragbarer im Schlafzimmer

Gruß
Kim