Welche SS-Zeit ging für euch am Schnellsten und Langsamsten vorbei?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 18.01.11 - 20:32 Uhr

Huhuuuu,

ich bin jetzt erst in der 16. SSW.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeit rennt und dann wieder: warum dauert das sooooooo lange?

Wie ist das bei euch? Welche SSW verliefen gefühlt schnell und welche langsam?

Ich bin gespannt...

Lg

Beitrag von elli-pirelli1704 18.01.11 - 20:36 Uhr

ui... ich fand von 5.-9. verging echt schnell.

die letzten 4 wo. bis heute echt langsam-warte doch so sehnsüchtig auf den VU-Termin morgen.... und ein neues bild...

Beitrag von babys0609 18.01.11 - 20:36 Uhr

1.SSW war alles sehr langsam!
2.SSW war das 1 Trimester schnell das zwiete langsam und das dritte schnell!

Jetzt war das erste Trimester ok das zweite muaaaaahhhh sooo lange und das drite mal schauen!

LG

Beitrag von publu16 18.01.11 - 20:45 Uhr

hallo,

in der 1.SS hat mir das alles zu lang gedauert!!

2.SS: 1. trisem.sehr langsam, 2.schon wesentlich schneller und nun rennt die zeit nur so....!ab morgen schon 37.SSW#schock, i.M. ist jede woche sooo schnell vorbei, jetzt könnte es ruhig etwas langsamer laufen und ich werde ganz sentimental...!


lg und eine schöne schwangerschaft!!!

Beitrag von sophie-julie 18.01.11 - 20:50 Uhr

Der Anfang verging gar nicht, ab der 15 ssw wurde es besser, ab der 20.ssw gings schnell. Und jetzt gehts auch noch schnell, obwohl ich es kaum erwarten kann. Einerseits. Aber auch "Angst", bzw., bin gespannt auf jeden einzelnen Moment :-)!

Sophie 31.ssw

Beitrag von sweetdreams85 18.01.11 - 21:19 Uhr

hi,


fand es so ab der 12/13.ssw lange bis hin zur 25.ssw ... aber dann ging es flott.

lg sweet + #ei 32.ssw

Beitrag von mooriee 18.01.11 - 21:35 Uhr

Ich glaube, es kommt immer auch drauf an, wieviele Kinder man schon zuhause hat... In meiner ersten SS jedenfalls ist die Zeit nicht so sonderlich schnell vergangen, so kam es mir vor.
Jetzt, in meiner zweiten SS, war es bisher folgendermaßen:
Die ersten 16-18 Wochen verliefen ganz schön zäh und dauerte ganz schön. Aber seit der Bauch da war, worauf man ja immer so wartet :) - vergeht die Zeit rasend schnell. Es geht jetzt immer schneller, die 20er Wochen sind an mir vorbeigezogen wie nichts und jetzt bin ich schon 30. SSW. Hoffe, es geht jetzt bald mal wieder etwas langsamer, ist doch noch einiges zu erledigen...

Beitrag von diana1676 19.01.11 - 05:31 Uhr

Bin erst in der 6. SSW und die Zeit vergeht überhaupt nicht! Ist wirklich schrecklich! kann es nicht abwarten und die Zeit vergeht soooo langsam! Hoffe, es geht langsam etwas schneller!