Geschenk für den Papa zur Geburt

Habt ihr/wollt ihr euren Männern was zur geburt des Kindes schenken ? Oft bekommt ja die frau nur was und der mann geht "leer" aus.

Nicht, dass es wichtig wäre wir bekommen ja das größte Geschenk überhaupt aber ich möchte meinem Mann einfach danke sagen, dafür dass er einfach immer da war/mir so vieles abnimmt und naja auch wenn ich die ganze körperliche Arbeit bei der Geburt haben werde, ich denke für ein Mann ist das auch nicht ohne seine Frau so zu sehen. Also einfach eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich hab allerdings null ideen was ich machen kann, was basteln/was kaufen??? Gibt es irgendwelche Papa geschenke ?

1

Mhm... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.... aber du hast recht. Das stimmt wirklich. Die Männer machen soviel mit während der Schwangerschaft....

Tja aber was schenken... ich würde gerne etwas mit Wert schenken, was er bei sich tragen kann...

schwierig....

6

Was teures wollte ich eigentlich nicht schenken, wir haben gerade durch umzug und co schon genug ausgaben. Aber andererseits, irgendwas "für immer" wäre natürlich auch schön..hm,...

2

Hallo.

Also besonders einfallsreich ist das zwar nicht, aber ich habe meinem Mann zwischendurch immer mal so Sachen gekauft wie den

-Vaterpass
-Body oder Strampler mit I love Daddy oder so
-Socken mit Papa's Liebling etc
-Schnuller mit sonem Spruch und so weiter und so weiter.

Für's KH habe ich jetzt einen Schlafi eingepackt, den er noch nicht kennt und den ich auch bei H& gekauft habe, da steht auch irgendwie sowas drauf.

Ansonsten schicke ich Dir hier mal einen Link. DAS empfinde ich als ideales Geschenk, geht ja leider eaber erst ab 1em Tag NACH Geburt- dafür aber vielleciht umso schöner.

http://de.dawanda.com/product/3236638-Fingerabdruck-in-999-Fein-silber

LG, Luzi

7

Ah das mit dem abdruck ist ja süß.... aber ich wollte es schon gerne, direkt danach schenken, das geht ja dann nicht.

Ja, so kleine bodys mit sprüchen hab ich auch mal geholt. :) Aber die kennt er alle.

11

Dann vielleicht das:

Kann man als Anhänger an Halskette tragen oder als Schlüsselanhänger.
Bei uns bot sich das an, weil wir mit Baby dann 5 Personen sind. So habe ich auf jede Seite, jeweils einen Namen des anderen Familienmitgliedes stempeln lassen.
Einen Anhänger trägt nun seit Weihnachten mein Mann am Hals und einen ich und die Kinder finden es auch toll #verliebt
Also bei mir steht halt der Name meines Mannes und jeweils der NAme der 3 Kinder,
bei ihm steht mein NAme und jeweils der der 3 Kinder.
Das könntest Du jetzt schon machen. Die Dame ist auch recht fix.

http://de.dawanda.com/product/10136554-SILBERBARREN-handgestempelt

LG, Luzi

3

Hallo ,

muss man sich was zur Geburt schenken ?? #kratz
Also ich habe NIE was zur Geburt bekommen von meinen Mann * was eigentlich traurig ist * Man wünscht sich schon mal ne Blume oder so ... * naja anderes Thema * ;-)

Zu deiner Frage .... also ich finde eigentlich hat doch die Frau eine kleine Überaschung verdient schließlich musste sie sich 9 Monate durch die Schwangerschaft plagen ect. .....
Gut der Mann musste die Lauen aushalten .....

Aber so richtig wüsste ich da jetzt erhlich gesagt auch nicht was ich meinen Mann zum Baby schenken würde #kratz *Gute Frage * .....
Reicht es nicht das er nun sein Baby in den Armen halten darf ?

Wenn nicht stoßt doch einfach auf eure Maus an mit ein Glas sekt und erfreut euch eurem Baby :-D Kannst ihm ja ein Buch schenken extra für Väter oder so :-p Und dazu nen kleines Blümchen oder ne gebasteltet Karte mit einen schönen Text ;-)

Na dann bin ich ja mal gespannt was andere hier noch so schreiben ;-)

LG 38.SSW

5

Nee müssen auf keinen Fall und er erwartet das auch keinesfalls von mir. Ich bin mir sicher, dass es ihm vollkommen reichen würde, einfach sein sohn auf dem arm halten zu können, aber darum geht es ja nicht.

Ich weiß aber z.B. , dass er mir einen kleinen materiellen wunsch erfüllt (endlich unsere eheringe gravieren zu lassen, nach fast 6 jahren - haben wir irgendwie nie geschafft) und ich möchte ihm einfach eine kleine Überraschung bereiten.

Soll ja nix übermäßig teures sein, einfach nur ein "ich bin froh dass ich dich hab und danke dass du für mich da bist".

Buch finde ich etwas unpersönlich (soll ja was von mir sein), sekt mag ich nicht :D

4

Hallo!
Ich habe meinem Mann zur Geburt unseres ersten Kindes ein Fotoalbum geschenkt, mit Fotos von uns beiden, den besten us-Fotos (hatte sie eingescannt und auf Fotopapier ausgedruckt) und vielen leeren Seiten für die Fotos unseres Babys. Er hat sich sehr gefreut und für mich war es ja auch gleich noch mit ;-)!
Grüße JUJO

8

Das mache ich zur zeit auch... also ein Schwangerschafts tagebuch mit allen daten und Us fotos. Aber davon weiß er, ist ja dann keine Überraschung :)

9

Hallo

Ich habe meinem Mann weder bei der Geburt der Großen was geschenkt, noch wird er jetzt bei der Kleinen was bekommen.
Sehe da auch irgendwie keinen Sinn in der schenkerei
Auch meine Große wird nichts zur Geburt bekommen.
Alle Geschenke, die wir damals bei meiner Großen bekommen haben, waren auch für Marie. Ich habe nichts bekommen, was ich auch richtig fand. Schließlich wollen doch alle den neuen Erdenbürger begrüßen. Zu den folgenden Geburtstagen bekommt doch auch nur das Kind ein Geschenk.
Ich hätte auch gar keine Idee, was ich schenken sollte, was nicht am Ende doch fürs Baby wäre (z.B. wie oben aufgeführt die Strampler, Schnuller und Co).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

10

hm...die meisten bekommen doch was fürs baby geschenkt.....und nicht für die frau!?
lg sandra

12

Hallo!

Da ich bei den letzten Geburten immer einige Tage im Krankenhaus war, habe ich bei der letzten Geburt eine schöne Karte geschrieben und mich für die Unterstützung bedankt. Außerdem habe ich eine schöne Flasche Rotwein und leckere Pralinen gekauft. In der Karte stand dann u.a., dass er sich noch einmal einen schönen/ruhigen Abend machen soll, bevor der "Babystress" wieder los geht. Während der Zeit meines Krankenhausaufenthalts war meine Mutter zur Unterstützung (Betreuung meiner Tochter) hier. Sie hat die kleine Überraschung direkt nach der Geburt überreicht.

Es war eine kleine Aufmerksamkeit und mein Mann hat sich sehr darüber gefreut. Geschenke in dem Sinne finde ich auch irgendwie unpassend.

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt

13

Ich kann die ganze schenkerei auch nicht nachvollziehen...
Ich war über jedes Geschenk Glücklich das Livia zur Geburt bekommen hat, hab mich über jeden Strampler gefreut und wollte garnichts für mich... ;)
Mein Mann soll froh sein das er das Kind nicht "gebähren" muss ;-)
Lg
Elly

14

Ich habe ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Vaterstolz" geschenkt.

T-Shirts, Tassen etc. gibt es ja wie Sand am Meer mit verschiedensten Papa-Aufdrucken.

Oder ein Buch, z.B.: http://www.amazon.de/Mensch-Papa-werden-Abenteuer-erz%C3%A4hlt/dp/3442390486/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1295524110&sr=1-1